Brandneues Featurette zu Pixars Monster Uni

11.02.2013 - 09:41 Uhr
In neuen Featurette zu Die Monster Uni verrät Regisseur Dan Scanlon erste Handlungsdetails zur Grusel-Fortsetzung von Die Monster AG und zeigt eine erste Szene aus dem Film. Den knapp dreieinhalbminütigen Beitrag könnt ihr euch hier anschauen.

Gut zwölf Jahre ist es her, dass James P. “Sulley” Sullivan und Mike Glotzkowsky in Die Monster AG vom Kindererschrecken abkamen und sie lieben lernten. Im letzten Jahr hat Pixar bereits angekündigt, dass es zum Hit von 2001 ein Prequel geben wird (wir berichteten) und damit das erste Trickfilmprequel für das Studio überhaupt. Zwei Kurzteaser für Die Monster Uni gab es schon zu sehen und jetzt haben wir noch mehr Filmmaterial für euch. Schaut euch das erste Featurette an, das dem für nächste Woche angekündigten offiziellen Trailer vorausgeht.

Mehr: Oscar 2013: Bester Animationsfilm – Die Chancen

Regisseur Dan Scanlon führt durch das Featurette und erzählt, dass das Prequel die Geschichte des Kennenlernens von Mike (Billy Crystal) und Sulley (John Goodman) erzählt. Die beiden späteren Freunde sind da noch erbitterte Rivalen, die unbedingt eine Karriere als Schreckmonster anstreben und darüber alles weitere aus den Augen verlieren. Ihr Kampf geht sogar so weit, dass die beiden aus dem wichtigsten Kurs ihrer begehrten Karriere fliegen und sich dann zusammen tun müsen, um ihre Zukunft nicht zu zerstören. Mithilfe einer Studentenverbindung versuchen sie, bei einem der wichtigsten Spiele der Uni ihre meisterhaften Schreckenskünste unter Beweis zu stellen, damit sie zurück in den Kurs können. Doch die einzige Verbindung, die sie aufnimmt ist eine Ansammlung von ebenfalls verstoßenen Schreckstudenten, die nicht unbedingt als die Coolsten des Campus’ gelten. Neben Dan Scanlons kleiner Führung durch das Featurette, sehen wir auch erste Konzeptzeichnungen und neue Monstercharaktere.

Zur Vermaktung des Films haben Disney und Pixar sogar eine offizielle Uni-Website online gestellt. Dort könnt ihr alles über die Universität, deren Geschichte, die Kurse und das Campusleben erfahren. Ihr erhaltet Informationen über die Zulassungsbedingungen und selbstverständlich könnt ihr im Unishop online Sweatshirts, Kaffeebecher und vieles mehr erstehen. Bis zum Semesterbeginn ist es nicht mehr lang: Am 20. Juni beginnen die Vorlesungen der Monster Uni in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News