Dan Scanlon

Beteiligt an 1 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Autor/in (Vorlage))
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dan Scanlon
Geburtstag: 21. Juni 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der, am 21. Juni 1976 geborene, US-amerikanische Storyboardkünstler und Regisseur Dan Scanlon graduierte 1998 mit dem Bachelor of Fine Arts am Columbus College of Art and Design. Seit 2001 ist er für Disney Pixar tätig.

Nachdem er bei den Animationsfilmen Cars und Toy Story 3 unter anderem für die künstlerische Umsetzung des Storyboards tätig war, gab er 2013 mit Die Monster Uni sein Spielfilmregiedebüt.

Dan Scanlon lebt mit seiner Frau Michelle Scanlon in San Francisco. Das Paar ist für Caveat Productions tätig. (BG)

Dan Scanlon ist bekannt durch

Die Monster Uni Die Monster Uni USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Dan Scanlon erwähnen
Das Rennen um die Oscars hat begonnen
Veröffentlicht

19 Animationsfilme gehen ins Oscar-Rennen

Die Oscar-Jury hat eine Vorauswahl in der Kategorie Bester Animationsfilm getroffen. In diesem Jahr sind es 19 Filme, die sich Hoffnung auf eine Oscar-Nominierung am 16. Januar 2014 machen dürfen. Mehr

Lehrfach Erschrecken in der Monster Uni
Veröffentlicht

Lehrfach Erschrecken in der Monster Uni

Drei neue viralen Videos zu Monster Uni spornen interessierte Fan dazu an, Großes zu erreichen. Wer von den Marketingstricks begeistert ist, sollte sich bei einem der Kurse einschreiben. Schaden kann Bildung ja nicht. Mehr

Brandneuer Trailer für Pixars Die Monster Uni
Veröffentlicht

Brandneuer Trailer für Pixars Die Monster Uni

Pixars Mike und Sulley kehren im Prequel zu Die Monster AG zurück. Die Monster Uni handelt von den turbulenten College-Jahren der beiden Vorzeige-Monster. Wir haben den Trailer für euch. Mehr

Brandneues Featurette zu Pixars Monster Uni
Veröffentlicht

Brandneues Featurette zu Pixars Monster Uni

In neuen Featurette zu Die Monster Uni verrät Regisseur Dan Scanlon erste Handlungsdetails zur Grusel-Fortsetzung von Die Monster AG und zeigt eine erste Szene aus dem Film. Den knapp dreieinhalbminütigen Beitrag könnt ihr euch hier anschauen. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Dan Scanlon