Dan Scanlon

Beteiligt an 2 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Autor/in (Vorlage))
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dan Scanlon
Geburtstag: 21. Juni 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Der, am 21. Juni 1976 geborene, US-amerikanische Storyboardkünstler und Regisseur Dan Scanlon graduierte 1998 mit dem Bachelor of Fine Arts am Columbus College of Art and Design. Seit 2001 ist er für Disney Pixar tätig.

Nachdem er bei den Animationsfilmen Cars und Toy Story 3 unter anderem für die künstlerische Umsetzung des Storyboards tätig war, gab er 2013 mit Die Monster Uni sein Spielfilmregiedebüt.

Dan Scanlon lebt mit seiner Frau Michelle Scanlon in San Francisco. Das Paar ist für Caveat Productions tätig. (BG)

Dan Scanlon ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Dan Scanlon erwähnen
Onward, jetzt auf DVD & Blu-ray
Veröffentlicht

Nicht nur für Harry Potter-Fans: Onward ist der ideale Urlaubs-Ersatz

Den animierten Pixar-Film Onward solltet ihr auf keinen Fall auslassen. Denn wer dieses Jahr nicht in den Urlaub fährt, kommt hier trotzdem voll auf seine Kosten. Harry Potter-Vibes inklusive. Mehr

Onward
Veröffentlicht

Onward und Soul: Pixar ist und bleibt die kreative Speerspitze von Disney

Waren es zuletzt vor allem Sequels, die den Output von Pixar dominierten, entpuppt sich das Animationsstudio 2020 mit Onward und Soul als kreative Speerspitze unter dem Dach von Disney. Mehr

Pixars Onward: Das Trailer-Quiz
Veröffentlicht

Das Gedächtnis-Quiz: Testet mit dem Onward-Trailer eure Erinnerung

In Onward geht es magisch zu. Wir stellen pünktlich zum Kinostart euer Gedächtnis auf die Probe und testen anhand des Pixar-Trailers, wie magisch es ist. Mehr

Onward - Keine halben Sachen
Veröffentlicht

Harry Potter lässt grüßen: Onward ist rührende Fantasy aus dem Hause Pixar

Onward liegt irgendwo zwischen Harry Potter, Herr der Ringe und einem klassischen Pixar-Film. Lest hier, wie das Fantasy-Abenteuer im Grunde auch von Disney und Pixar erzählt. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Dan Scanlon