Bratt Pitt, Cameron Diaz und Simon Pegg heute im TV

Rendezvous mit Joe Black mit Brad Pitt
© United International Pictures GmbH
Rendezvous mit Joe Black mit Brad Pitt

Hollywood zeigt im heutigen Fernsehprogramm, was - oder besser gesagt, wen - es alles zu bieten hat und präsentiert seine bekanntesten Schauspieler. Ob Brad Pitt, Cameron Diaz oder Simon Pegg entscheidet natürlich ihr. Bei solchen Stars fällt die Wahl auf alle Fälle nicht leicht.

Brad Pitt als wiederauferstandener Toter im Anzug

In Rendezvous mit Joe Black kommt der Tod (Brad Pitt) in der Gestalt eines jüngst verstorbenen Mannes in das Reich der Lebenden, um zu lernen, wie diese leben. Dazu kehrt er in das Haus des Geschäftsmanns William Parrish (Anthony Hopkins) ein, um ihm an dessen 65. Geburtstag ein Angebot zu unterbreiten: ich lasse dich leben, wenn du mir deine Welt zeigst. Parrish geht auf dieses Angebot ein und lässt zu, dass der Tod ihn unter dem Namen Joe Black auf Schritt und Tritt folgt. Was er allerdings nicht weiß: seine Tochter Susan (Claire Forlani) kannte den Toten bereits bevor dieser als Joe wiederauferstand und verliebt sich in ihn, ohne zu wissen, dass es sich hierbei nicht mehr um den jungen Mann handelt, den sie kannte. Der Film wirft viele philosophische Fragen rund um Leben, Tod, Liebe und Zusammenhalt auf und behandelt sie auf eine liebenswürdige, leichte Art und Weise.

  • Wo: Super RTL
  • Wann: 20:15 Uhr

Cameron Diaz ersinnt den ultimativen Racheplan

In Die Schadenfreundinnen scheint die erfolgreiche Anwältin Carly (Cameron Diaz) das perfekte Leben zu haben: ein guter Job, ein schönes Apartment und ihren charmanten Freund Mark (Nikolaj Coster-Waldau). Doch als sie herausfindet, dass Mark eigentlich verheiratet ist und seine Frau mit ihr betrügt, lösen sich ihre Träume in Luft auf. Als dann auch noch die betrogene Ehefrau vor ihrer Tür steht, scheint das Chaos perfekt, jedoch stellen die beiden schnell fest, dass sie mehr als nur ihren geteilten Partner gemeinsam haben und es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Zusammen stoßen die beiden auf Marks dritte Geliebte und nun ist der Plan perfekt: zu dritt schmieden die Freundinnen einen Racheplan, der Mark um alles bringen soll: seine Frau, sein Vermögen, sein Glück. Der Film liefert ein witziges Porträt von Freundschaft und Rache und wärmt das Herz, während die Lachmuskeln nicht geschont werden.

  • Wo: Sat.1
  • Wann: 20:15 Uhr

Simon Pegg hilft einem Alien bei der Flucht

Als sich Graham (Simon Pegg) und Clive (Nick Frost) in Paul - Ein Alien auf der Flucht mit ihrem Wohnmobil auf den Weg zu einer Comic-Convention machen, hätten sie wohl am wenigsten damit gerechnet, einem waschechten Alien zu begegnen. Doch das war noch lange nicht alles: der Außerirdische Paul (Seth Rogen) ist auf der Flucht vor der Regierung und braucht Hilfe, welche er bei den beiden Comic-Nerds sucht. Diese nehmen ihn auf und versuchen sich dabei nichts anmerken zu lassen, was immer schwerer wird, als sich herausstellt, dass es Paul mit Höflichkeit, Anstand und gutem Benehmen nicht so am Hut hat. Der Film feiert Pop-Kultur Referenzen und lässt uns alle wünschen, auch mal einem Alien wie Paul begegnen zu dürfen.

  • Wo: ZDFneo
  • Wann: 20:15 Uhr


Was sonst noch so im Fernsehen läuft:


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Bratt Pitt, Cameron Diaz und Simon Pegg heute im TV
09902ee8366a44eeb8fd4af29202d59b