6.8

Don't Blink - Robert Frank

Kinostart: 13.04.2017 | Kanada, USA, Frankreich (2015) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 82 Minuten

Don't Blink - Robert Frank ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Laura Israel.

In ihrer Dokumentation Don't Blink - Robert Frank setzt Laura Israel dem bekannten amerikanischen Fotografen und späteren Videokünstler ein filmisches Denkmal.

Aktueller Trailer zu Don't Blink - Robert Frank

Komplette Handlung und Informationen zu Don't Blink - Robert Frank

Handlung von Don't Blink - Robert Frank
1924 wird Robert Frank in Zürich geboren. In den darauffolgenden Jahrzehnten seines Lebens entwickelt er sich zu einer wichtigen Größe bei der Revolutionierung der Fotografie. Er dokumentierte unter anderem walisische Kohlearbeiter, peruanische Eingeborene, Londonder Banker und Musikgruppen wie die Rolling Stones, die Americans und die Beats. Sein 1958 veröffentlichtes Fotobuch The Americans machte ihn berühmt. Daraufhin wandte er sich auch der Herstellung von Independent-Filmen zu.

Im Zuge seiner Arbeit traf Robert Frank in den 1990ern auf die Cutterin Laura Israel, die mit ihm zusammen seine direkte Bildsprache im Medium des stets gegenwärtigen Films umsetzte. Israel, die Kollegin und Freundin des zurückgezogen lebenden Robert Frank, ist es auch, die mit der biografischen Doku Don't Blink - Robert Frank dem Künstler ihr eigenes filmisches Kunstwerk widmet.

Hintergrund & Infos zu Don't Blink - Robert Frank
Don't Blink - Robert Frank lief 2016 auf der 66. Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente. (ES)

Schaue jetzt Don't Blink - Robert Frank

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Don't Blink - Robert Frank

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don't Blink - Robert Frank

6.8 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare