Brooklyn - Oscarnominiertes Auswanderer-Drama neu auf DVD & Blu-ray

08.06.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Neu auf DVD - Brooklyn mit Saoirse Ronan20th Century Fox
0
0
Diese Woche erscheint das dreifach oscarnominierte Auswanderer-Drama Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten auf DVD und Blu-ray Disc. Nachwuchstalent Saoirse Ronan zeigt darin die Zerissenheit einer irischen Emigrantin in den 1950er Jahren.

Für ihre Darstellung der inneren Zerrissenheit einer jungen Irin, die in den 1950er Jahren in die USA auswandert und ihre Familie in der Heimat zurücklassen muss, wurde die junge Schauspielerin Saoirse Ronan 2016 für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Auch in der Hauptkategorie Bester Film sowie für das Beste adaptierte Drehbuch wurde John Crowleys Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten mit Oscarnominierungen bedacht. Jetzt erscheint das einfühlsame Auswanderer-Drama aus der Feder von Nick Hornby (High Fidelity) bei uns auf DVD und Blu-ray Disc.

1952 wagt sich die junge Irin Ellis Lacey (Saoirse Ronan) auf die beschwerliche Seereise in die USA, um in Brooklyn eine Stelle in einem Kaufhaus anzutreten. Ihre Mutter und ihre Schwester muss Ellis schweren Herzens in Irland zurücklassen. Ihr Heimweh lässt erst nach, als sie sich in den charmanten Tony (Emory Cohen) verliebt, der aus einer italienischen Familie stammt. Doch dann muss Ellis wegen einer familiären Tragödie zurück nach Irland. In ihrem alten Zuhause und umringt von alten Bekannten merkt sie, wie sehr ihr die Heimat gefehlt hat. Und plötzlich ist sich Ellis nicht mehr sicher, ob sie überhaupt in die USA und zu Tony zurückkehren soll.

Die auf einem Roman von Colm Tóibín basierende Verfilmung Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten beeindruckt vor allem durch die schauspielerische Leistung der drei jungen Nachwuchstalente Saoirse Ronan (Grand Budapest Hotel), Emory Cohen (The Place Beyond the Pines) und Domhnall Gleeson (The Revenant - Der Rückkehrer). Zwar musste sich Ronan bei der diesjährigen Oscarverleihung der US-Amerikanerin Brie Larson (Raum) geschlagen geben, enttäuscht muss die in New York geborene Irin allerdings nicht sein. Mit gerade mal 22 Jahren war Ronan schon zweimal für den Oscar nominiert. Vor Brooklyn wurde sie bereits 2008 für ihre Role in Abbitte mit einer Nominierung bedacht.

Seid ihr Fans von Saoirse Ronan und werdet ihr euch Brooklyn auf DVD oder Blu-ray kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News