Emory Cohen

Alias: Emory Isaac Cohen | ✶ 13.03.1990 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Emory Cohen

Der US-amerikanische Schauspieler Emory Cohen wird in der Kritik oft als unterschätztes Talent erkannt. Der Filmkritiker Rex Reed nannte in beispielsweise einen der aufregendsten Darsteller seiner Generation. Seine beiden auffälligsten Rollen hatte Cohen zu Beginn seiner Karriere in der Serie Smash und The Place Beyond the Pines. Er fällt seitdem regelmäßig durch seine Darstellung in zahlreichen Indie-Filmen auf.

Emory Isaac Cohen wurde am 13.03.1990 als Sohn eines Schuldirektors und einer Musiklehrerin in Manhattan geboren. Nach seinem Abschluss an der Elisabeth Irwin High School, an der er bereits einige Erfahrungen am Theater sammeln konnte, erhielt er ein Stipendium für ein Schauspielstudium an der University of Arts in Philadelphia. Nach zwei Jahren wechselte er zu einer weiteren Schauspielausbildung zurück nach New York.

Auffällig an der Seite großer Namen

Schon mit seiner ersten Rolle war Emory Cohen in Cannes zu sehen. 2008 spielte er in Antonio Campos’ Afterschool an der Seite eines ebenfalls noch sehr jungen Ezra Miller. Vier Jahre später spielte er neben Bradley Cooper und Ryan Gosling die Rolle des AJ in The Place Beyond the Pines. Ein wiederkehrendes Element in Cohens Filmographie ist die Rolle des geplagten Jugendlichen. So konnte er durch seine Figur in dem zarten Liebesfilm Brooklyn eine weitere Facette beweisen und ging durch seine eindringliche Leistung neben der raketenartig aufsteigenden Saoirse Ronan ein weiteres Mal nicht im Schatten eines größeren Namens unter.

Stealing Cars, in dem er sich ebenfalls 2015 in seiner bisher größten Hauptrolle präsentieren konnte, bricht das Muster etwas. Seine Faszination für eben jene geplagten Figuren, die etwas am Rande stehen, bediente er wieder mit Filmen wie Shot Caller und Jonas Åkerlunds Lords of Chaos. (HZ)

Bekannt für

24 Filme & 2 Serien mit Emory Cohen

5.7
Film
Sweetheart
USA | 2019
6.7
Film
Lords of Chaos
Großbritannien | 2018
7.1
Film
Brooklyn
Irland | 2015
6.9
Film
Shot Caller
USA | 2017
7.1
Serie
The OA
USA | 2016 - 2019
6.1
Film
The Gambler
USA | 2014
6.1
Film
Stealing Cars
USA | 2015
5.5
Film
To Kill a Man - Kein Weg zurück
Großbritannien | 2016
5.7
Film
Das Duell
USA | 2016

Zusammengearbeitet mit

Emory Cohen arbeitet oft zusammen mit

Emory Cohen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

19 Bilder zu Emory Cohen