Brüno hat es mit 30,4 Millionen Dollar geschafft: Sacha Baron Cohen und seine Komödie haben sich an die Spitze der US-Kino-Charts katapultiert. Bei der weltweiten Promotion und den zahlreichen Aktionen, die himself Cohen permanent in die Presse brachte, ist das eigentlich auch kein Wundern. Brüno hat damit das Startwochenende von Borat noch übertroffen. Weltweit hatte dieser Film 260 Millionen Dollar eingespielt. Wahrscheinlich wird der Nachfolger mit der etwas anderen Figur dieses Ergebnis auch noch übertreffen können.
Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los platzierte sich auf dem 2. Platz. Damit ist wieder einmal bewiesen, dass Familienfilme den längeren Atem haben. Mit 28,5 Millionen Dollar am zweiten Wochenende steht der Film bei 121 Millionen Dollar Einspielergebnis allein in den USA. Wahrscheinlich wird das dritte Abenteuer der Eiszeit-Tiere auch noch in den kommenden Woche in den Charts zu finden sein.
Transformers – Die Rache landete auf dem 3. Platz. Zwar hat der Blockbuster von Michael Bay stark abgebaut, aber immerhin noch 24,2 Millionen Dollar erspielt. Der Kontostand in den USA beträgt damit 339 Millionen Dollar und ist der höchste des Jahres. Souverän steht das Action-Abenteuer ganz weit oben, hat seinen Vorgänger Transformers – Die Rache übertroffen und schiebt sich in den All-Time-Charts weiter und weiter nach oben.
Der Gangster-Thriller Public Enemies erspielte sich weitere 14 Millionen Dollar und hält damit den 4. Platz der Charts. Mit 66,5 Millionen Dollar ist das Einspielergebnis aber eher ernüchternd. Vom großen Zusammenspiel der angesagtesten Darsteller der Zeit Johnny Depp und Christian Bale wurde da mehr erwartet. Dagegen ist das Ergebnis für die Komödie Selbst ist die Braut überaus positiv. Weitere 10,8 Millionen Dollar hat die Schein-Verlobung zwischen Sandra Bullock und Ryan Reynolds erspielt und damit bereits 114 Millionen Dollar erspielt.
Auf den weiteren Plätzen tummeln sich immer noch Hangover 2 (nunmehr 222 Millionen Dollar), Oben (nunmehr 274 Millionen Dollar) und Beim Leben meiner Schwester (nunmehr 35,8 Millionen Dollar) und Nachts im Museum 2 (nunmehr 171 Millionen Dollar). Als einziger weiterer Neueinsteiger hat es mit einem Einspielergebnis von 5 Millionen Dollar I Love You, Beth Cooper in die Top 10 geschafft, aber ein 7. Platz ist einfach nur enttäuschend für Hayden Panettiere.
Quelle: imdb.com / blickpunktfilm.de