Captain Marvel - Neue Theorie sagt Tod der Superheldin vor Avengers 4 voraus

09.10.2018 - 10:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Captain MarvelDisney
16
0
Auch vor ihrem ersten Filmauftritt scheint Captain Marvels Rolle im MCU schon völlig festzustehen. Ein Fan geht aber von einer möglichen Täuschung aus, mit der sich auch Avengers 4 wesentlich ändern würde.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War und mögliche Spoiler zu allen anderen Marvel-Filmen: Schon jetzt lässt sich eine plausible Handlung für Captain Marvel und The Avengers 4 zusammenbauen, die den Verlauf des Marvel Cinematic Universe für seine nächsten zwei Filme beschreibt. Die offensichtlichste Version würde sich etwa folgendermaßen abspielen: Captain Marvel stellt der Welt Brie Larson als Carol Danvers vor, erläutert ihre Kräfte, lässt sie Seniorinnen verprügeln und erklärt ihre Inaktivität für zwanzig Jahre. Der Film endet mit dem Cliffhanger von Avengers 3: Infinity War, in dem sie via Pager von Nick Fury reaktiviert wird.

In Avengers 4 wird Captain Marvel, nun ausreichend als stärkste Superheldin des MCU etabliert, dann eine der Trumpfkarten im Kampf gegen Thanos. Der Böse wird besiegt, tote Helden kommen zurück, Veteranen gehen in den Ruhestand und alles ist friedlich, bis der nächste MCU-Film erscheint. Eine interessante Theorie sieht aber etwas ganz anderes für Marvels neuste Superheldin vor.

Auch Captain Marvel könnte von Thanos vernichtet werden

Ein Fan auf Reddit  sah den Teaser am Ende von Avengers 3: Infinity War lediglich als Finte, die falsche Hoffnungen wecken soll. Der Autor der Fan-Theorie geht zumindest so weit mit, dass Carol die Pager-Nachricht bekommt, sich dann aber unerwartet in Staub auflöst. Anschließend verdunkelt sich der Bildschirm und eine ähnliche Zeile wie bei Ant-Man and the Wasp erscheint: Captain Marvel will return...? So werden die Erwartungen auf den Kopf gestellt, die Vorfreude auf Avengers 4 steigt und Captain Marvel tritt anders im Film auf, als erwartet. Etwa durch eine Zeitreise, die mittlerweile recht wahrscheinlich wirkt.

Captain Marvel mit Samuel L. Jackson, bevor er sein Auge (und alles andere) verlor

Auf den ersten Blick wirkt die Vorstellung seltsam, Captain Marvel nach nur einem Film auf die Ersatzbank zu schicken. Black Panther und Spider-Man hatten zum Beispiel vor ihren Solofilmen größere Rollen in The First Avenger: Civil War. Aber bei genauerer Betrachtung ist das vielleicht gar nicht so abwegig. Zu den Figuren, die Thanos' Fingerschnipser überstanden haben, gehörten unter anderem alle sechs Original-Mitglieder der Avengers. Das lässt schon auf eine Art Marvel's The Avengers-Reunion schließen und könnte sich zu einem letzten Hurra für einige der altgedientesten MCU-Darsteller schließen, um dann das Zepter an andere zu übergeben - darunter vielleicht Captain Marvel als neue Avengers-Anführerin.

Womöglich ist Captain Marvel aber doch unbesiegbar

Ein ähnlicher Vorschlag aus den Reddit-Kommentaren glaubt dagegen an eine mögliche Doppelfinte, bei der Captain Marvel tatsächlich damit beginnt, sich aufzulösen, sich aber erfolgreich dagegen wehren kann. Denn zu ihren Kräften gehört der Binary-Modus inklusive einem Einfluss auf Zeit und Raum. Die Kräfte eines Infinity Gauntlet zu negieren, könnte da durchaus mit drin sein.

Captain Marvel

Vielleicht werden die Vermutungen schon mit dem Avengers 4-Trailer bekräftigt oder zunichte gemacht, wenn der in den nächsten Monaten erscheint. Spätestens wenn Captain Marvel am 07.03.2019 in den Kinos startet, werden wir mehr wissen. Und sobald es am 25.04.2019 mit Avengers 4 weitergeht, dürften auch da einige Fragen beantwortet werden.

Was glaubt ihr, welche Rolle Captain Marvel in Avengers 4 spielt?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News