Community

Chicago Fire - Staffel 6 der Dick Wolf-Serie startet bei Universal Channel

19.03.2018 - 08:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Chicago Fire, Staffel 6Abspielen
© NBC
Chicago Fire, Staffel 6
Bei Universal Channel startet heute die 6. Staffel von Dick Wolfs Dramaserie Chicago Fire, in der endlich der spannende Cliffhanger der letzten Season aufgelöst wird.

Update, 19.03.2018: Nachdem die 6. Staffel von Chicago Fire im vergangenen Jahr auf NBC ihre Premiere gefeiert hat, kommen die neuen Episoden nun nach Deutschland - und zwar jeden Montagabend um 21:00 Uhr auf Universal Channel.

Heute startet bei Universal Channel die 6. Staffel der Dramaserie Chicago Fire, deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend um 21:00 Uhr ausgestrahlt werden. Geschaffen wurde die Serie von Dick Wolf (Law & Order, Law & Order: SVU), der auch für den Rest des Chicago-Franchise um Med, P.D. und Justice verantwortlich zeichnet.

Chicago Fire, Staffel 6

Achtung, Spoiler zu Staffel 5 und 6: Die letzte Episode von Chicago Fire endete mit einem dramatischen Cliffhanger, als Casey (Jesse Spencer), Severide (Taylor Kinney), Kidd (Miranda Rae Mayo), Herrmann (David Eigenberg), Mouch (Christian Stolte), Otis (Yuri Sardarov) und Kannell (Kamal Angelo Bolden) scheinbar ausweglos in einem brennenden Gebäude eingesperrt sind. Zudem ist Mouch umgekippt, nachdem er wohl einen Herzinfarkt erlitten hat - und das auf seinem letzten Einsatz vor der Rente. Die 6. Staffel von Chicago Fire setzt nur Sekunden nach diesem Ereignis ein, um bereits in den ersten Minuten aufzulösen, wer das Inferno überlebt hat. Von Figuren verabschieden müssen sich die Fans in dieser Staffel jedoch definitiv:

Ihr könnt nicht jeden in der neuen Staffel zurück erwarten, aber ich werde nicht verraten, woran das liegt.

So kommentierte Showrunner Derek Haas im Interview mit TV Guide . Allerdings gibt es direkt auch ein neues Gesicht in der Serie: Eloise Mumford übernimmt die Rolle der Hope Jacquinet, eine alte Freundin von Sylvie Brett (Kara Killmer) aus Indiana, die neu in Chicago ist. Hier lernt sie das neue Leben kennen, das sich Brett aufgebaut hat, und wird schnell neidisch. Sie selbst will etwas Vergleichbares für sich, ist jedoch nicht bereit, die gleiche Menge an Arbeit in dieses Ziel zu stecken.

  • Serienstart: Chicago Fire, Staffel 6
  • Sender: Universal Channel
  • Zeit: Montags um 21:00 Uhr

Freut ihr euch schon auf die 6. Staffel von Chicago Fire?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News