Child's Play: Die neue Stimme für Mörderpuppe Chucky ist die beste Wahl

01.04.2019 - 11:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der neue Chucky in Child's Play
MGM/Orion
Der neue Chucky in Child's Play
7
0
1988 gruselte uns die Mörderpuppe Chucky zum ersten Mal. Für das diesjährige Reboot von Child's Play wurde eine Synchronstimme für Chucky engagiert, die es in sich hat.

Als 1988 Chucky - Die Mörderpuppe (im Original: Child's Play) in die Kinos kam, entwickelte sich die Geschichte rund um das von einem Serienmörder besessene Spielzeug rasch zu einem Kultfilm unter Horrorfans. Bis 2011 war der Film in Deutschland indiziert. Für das diesjährige Reboot Child's Play steht nun ein hochgelobter Synchronsprecher für Chucky unter Vertrag.

Das ist die Synchronstimme von Chucky in Child's Play

Mark Hamill zuletzt als Luke Skywalker in Star Wars Episode 8

Wie Deadline  berichtet, wird Star Wars-Legende Mark Hamill die Stimme der mörderischen Puppe Chucky in Child's Play übernehmen. Der Schauspieler, am bekanntesten für seine Rolle als Jedi-Ritter Luke Skywalker, ersetzt die Originalstimme von Brad Dourif. Dourif hatte Chucky in bisher sieben Filmen gesprochen.

Mark Hamill hat durch seine hochgelobte Rolle des Joker in der animierten Serie Batman und den dazugehörigen Filmen und Videospielen schon Erfahrung als Synchronsprecher. Für viele Fans gilt Hamill sogar aufgrund seines verrückten Tonfalls als beste Stimme des Jokers überhaupt. Daher handelt es sich bei ihm bestimmt um eine exzellente Wahl für den mörderischen und wahnsinnigen Chucky in Child's Play.

Das ist neu im Reboot von Child's Play mit Mark Hamill

Der Original-Chucky

Chucky - Die Mörderpuppe feierte letztes Jahr 30-jähriges Jubiläum. Der Film handelt von einer Kinderpuppe, die einem Jungen zum Geburtstag geschenkt wird und vom Geist eines Serienmörders besessen ist. Chucky trat danach noch in sechs weiteren Horrorfilmen in Erscheinung.

Im Remake Child's Play wird die Geschichte der Mörderpuppe an moderne Verhältnisse angepasst. Diesmal ist die Figur des Chucky eine hochtechnologisierte Puppe, erschaffen mit künstlicher Intelligenz und entwickelt von einer weltweit operierenden Firma. Neben Mark Hamill werden Aubrey Plaza, Gabriel Bateman und Tim Matheson in Child's Play mitwirken.

Child's Play, zu dem bereits ein erster Trailer erschienen ist, wird am 19.07.2019 in den deutschen Kinos starten. Mark Hamill ist dieses Jahr außerdem ab dem 19.12.2019 ebenfalls im lang erwarteten Abschluss des Star Wars-Franchises Star Wars 9 zu sehen.

Was haltet ihr davon, dass Mark Hamill Chucky in Child's Play synchronisieren wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News