Circus HalliGalli - So verlief die letzte Folge der Show, seht das Abschiedsvideo

21.06.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Circus HalliGalliProSieben
9
0
Joko und Klaas fanden sich am Dienstag ein letztes Mal im Circus HalliGalli zusammen. Nach über vier Jahren machte das bekannte Moderatoren-Duo mit ihrer Show Schluss. Seht hier das Abschiedsvideo.

Der Circus HalliGalli öffnete am Dienstag ein letztes Mal seine Pforten. Für die Late-Night-Show mit Deutschlands wohl bekanntestem Moderatoren-Duo Klaas Heufer-Umlauf und Joachim "Joko" Winterscheidt ist nach vier Jahren Schluss. Klaas betonte noch einmal, dass es ihre und nicht etwa ProSiebens Idee gewesen sei, die Show zu beenden (via Focus ). Für den als "eigentümliche Mischung aus Beerdigung und Silvester" angekündigten Schlussakt versammelte sich noch einmal ein Poutpourri an Stars und alten Bekannten. Unten findet ihr das Abschiedsvideo eingebunden.

Zwar konnte die Show-eigene Kult-Oma Violetta nicht dabei sein. Dafür betraten Putzfrau Sabine, bekannt für ihre "unnötig komplizierten Interviews", und Palina Rojinski die Bühne, die u. a. Highlights aus vier Jahren Circus HalliGalli im Gepäck hatte. Mit Moderator Thomas Gottschalk, Schauspieler und Sänger Willi Herren sowie Rapper Sido zeigten sich schon früh Überraschungsgäste im Rahmen eines Einspielers, in dem es um betrunkene Partygäste ging, die ein Drehbuch schreiben sollten. Ohne Alkohol, aber folkloristisch-kulinarisch wurde es mit dem Auftritt des "Thüringer Klöße"-Mannes, der als letzter "Countdown-Moment" via Mini-Auto ins Studio gezogen wurde.

Circus HalliGalli

Für musikalische Unterhaltung sorgte zunächst Rapper Casper, der sein neues Lied Sirenen exklusiv vorstellte, während Kollege Cro mehrfach als "Band aus der Telefonzelle" die Bühne betrat und seine Pandamaske gegen andere eintauschte, darunter eine im Stile des Kult-Slashers Freitag der 13. Als Klaas ankündigte, sich auch mal mit der Realität auseinandersetzen zu müssen, setzte sich Sänger James Blunt ans Piano, um einige Kritiken an der Sendung und ihren Präsentatoren vorzusingen. An späterer Stelle gab es in einem Überraschungsrap dagegen eine von Marteria, Sido, Kool Savas, Cro, Jan Delay und Denyo dargebotene Huldigung an die Show.

Natürlich durfte ein im Laufe der Jahre immer wieder gesehener Gast im letzten Kapitel von Circus HalliGalli nicht fehlen: Matthias Schweighöfer, der als Maskottchen der Show verkleidet auftrat. Am Ende wartete ein besonders für Joko tränenreicher Abschied, der jede Sekunde "geliebt und genossen" habe. Daran änderte denn auch die eingangs der Show vorgestellte "Heul-Box" nichts mehr. Arm in Arm verließ er mit Klaas schließlich die Bühne.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zum Aus von Circus HalliGalli?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News