Cleverman - Trailer zur dystopischen Serie um Hairypeople

15.04.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
ClevermanGoalpost Pictures/Pukeko Pictures
0
0
Hairypeople werden Wesen genannt, die nicht in das Konstrukt der "normalen" Menschen passen. Die australische Serie erzählt von ihrer Ausgrenzung und Diskriminierung. Wir zeigen euch den ersten Trailer.

Cleverman ist eine australisch-neuseeländische dystopische Sciene-Fiction-Drama-Serie, die einen ziemlich düsteren Blick in eine nahe Zukunft wirft. In dieser zukünftigen Welt leben sogenannte Hairypeople in Zonen, die von der Regierung streng kontrolliert werden und in denen sie keine Perspektiven besitzen. Wir zeigen euch den ersten Trailer zu der Serie.

Mehr: Die besten Dystopie-Serien

Cleverman lief auf der letzten Berlinale in einem Special. Auf der Website der Australischen Botschaft  wird die Serie als "beeindruckendes Beispiel für zeitgenössisches 'indigenous storytelling'" bezeichnet. Die Serie versteht sich als Kommentar auf die Ausgrenzung der Aborigines im eigenen Land.

Die Science-Fiction-Serie Cleverman wurde von Ryan Griffen kreiert. Zum Cast gehören Schauspieler wie Iain Glen, Frances O'Connor, Deborah Mailman, Hunter Page-Lochard, Stef Dawson, Ryan Corr und Tasma Walton. Wann die Serie bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht klar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News