Colony - Alien-Invasion spaltet die Menschheit bei TNT Serie & Sky Ticket

Sarah Wayne Callies und Josh Holloway in Colony
© USA Network
Sarah Wayne Callies und Josh Holloway in Colony

Update: Diesen Artikel haben wir bereits zum Start von Colony auf USA Network veröffentlicht. Jetzt startet Colony in Deutschland bei TNT Serie und Sky Ticket. Es folgt die angepasste Version des ursprünglichen Artikels.

Die Serie Colony spielt in der nicht sehr weit entfernten Zukunft. Nachdem die Erde von Aliens angegriffen wurde, sind größere Städte wie Los Angeles von Mauern umringt. Außerdem hat sich die Gesellschaft in zwei Gruppierungen aufgeteilt. Die eine Hälfte ist bereit, mit den Außerirdischen zu kooperieren, die andere lebt im geheimen Widerstand. Zu letzterem gehört auch das Ehepaar Katie (Sarah Wayne Callies) und Will Bowman (Josh Holloway). Während der Ankunft der Aliens wurden sie von ihrem Sohn Charlie getrennt. Seitdem sind sie auf der gefährlichen Suche nach ihm.

Colony wurde erdacht von Carlton Cuse (Bates Motel, The Returned) und Ryan Condal (Hercules). In den Hauptrollen sind diverse Serienstars wie Josh Holloway (Lost, Intelligence), Sarah Wayne Callies (The Walking Dead, Prison Break) oder auch Peter Jacobson (Dr. House, Ray Donovan) zu sehen. Für die Pilotfolge konnte der Serien-erfahrene Regisseur Juan José Campanella (Halt and Catch Fire, Law & Order: New York) gewonnen werden.

Alex McCown vom A.V. Club ist aus bestimmten Gründen begeistert von Colony:

Geklaute Bilder und Geschichtsstränge und sogar Schauspieler aus bemerkenswerten Serien, die schon vorher da waren: Die neue USA [Network]-Serie ist nicht die originellste oder innovativste Serie da draußen. Aber verdammt, sie bringt eine Menge Spaß.
  • Was? Colony
  • Wann? Ab heute
  • Wo? Sky Ticket und TNT Serie
moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Colony - Alien-Invasion spaltet die Menschheit bei TNT Serie & Sky Ticket
E8c3ffe4b63a49059e2936cdef4cb99a