Comedy Central bestellt drei weitere Staffeln

17.11.2011 - 16:06 Uhr
Von Kenny, Cartman, Stan, Kyle (und Ike) werden wir auch 2016 noch etwas haben.
Comedy Central
Von Kenny, Cartman, Stan, Kyle (und Ike) werden wir auch 2016 noch etwas haben.
22
17
Seit 1997 läuft South Park in den U.S.A und wir sind mit Kyle, Cartman, Kenny und Stan seit 1999 bestens vertraut. Das wird auch noch länger so bleiben, denn Comedy Central hat drei weitere Staffeln bei Trey Parker und Matt Stone bestellt.

Bis 2013 wäre South Park sowieso noch gelaufen. Mit der 17. Staffel soll es aber noch nicht vorbei sein. Stammsender Comedy Central will die politisch inkorrekten Abenteuer noch bis 2016 am Laufen halten. Dafür wurden drei weitere Staffeln bei den Schöpfern Trey Parker und Matt Stone bestellt, die von Beginn an maßgeblich an der Produktion beteiligt waren.

Angefangen hat die Serie damals mit abfotografierten Pappmontagen und dazu passendem Chaos-Humor, den ungebildete Menschen als niveaulos bezeichnen würden. Folgen wie “Cartman Gets an Anal Probe”, “Big Gay Al’s Big Gay Boat Ride” und “Mr. Hankey, the Christmas Poo” hinterlassen heute noch ein lautloses “WHAT!” auf jungfräulichen Gesichtern. South Park ist die Initiation in die Postmoderne. South Park – Der Film ließ den Wahnsinn der ersten Staffeln dann in einem Riesen-Orgasmus kulminieren. Über die Jahre fand die Serie dann ihren ganz eigenen Stil. Mit Folgen wie The Return of Chef und Trapped in the Closet wird gnadenlos Scientology gebasht, aber auch vor Themen wie Politik (The Snuke), Pseudoidealismus (The Smug) oder einfach nur dem alltäglichen Wahnsinn (Make Love, Not Warcraft) schreckt South Park nicht zurück.

Wie bei Die Simpsons hatte South Park (mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete) Höhen und Tiefen, die aber mit den neuen Staffeln wieder zum Positiven ausgebeult werden. Schön, dass wir noch ein paar Jahre was von der Schöpfung der beiden Trash-Genies Trey Parker und Matt Stone haben werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News