Con Air 2 soll mit Nicolas Cage abheben

25.01.2011 - 12:50 Uhr
John Malkovich, Nicolas Cage und John Cusack in Con Air
Touchstone Pictures
John Malkovich, Nicolas Cage und John Cusack in Con Air
27
11
Wenn es nach Regisseur Simon West geht, würde er am liebsten ein Sequel zum 90er Jahre Actionhit Con Air drehen. In einem Interview für seinen Reißer The Mechanic, verriet West, dass er Hauptdarsteller Nicolas Cage die Fortsetzung vorschlagen wird.

Mit seinem Erstling Con Air ließ Simon West 1997 die Herzen der Actionfans höher schlagen. Der Film, in dem eine Gruppe von hochgefährlichen Kriminellen ein Gefängnisflugzeug kapert, war nicht nur ein herrlich übertriebenes Actionfeuerwerk, sondern auch eine der besten Produktionen, die in den 90ern den Stempel von Jerry Bruckheimer tragen durfte. In einem Interview über seinen neuen Film The Mechanic mit Jason Statham verriet Simon West, dass er unbedingt eine Fortsetzung von Con Air drehen möchte und diese Idee an Nicolas Cage herantragen wird.

Dass Nicolas Cage bei einem Sequel zum Action-Hit dabei sein würde, steht wohl außer Frage. Wenn wir jedenfalls kommende Projekte wie National Treasure 3 und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance anschauen, wird deutlich, dass der Mann absolut keine Abneigung gegen Fortsetzungen hat. Simon West will den von Finanzproblemen gebeutelten Star überzeugen. In dem Interview heißt es: “Ich möchte Con Air 2 machen. Das wäre großartig.[…] Es waren so viele Leute involviert und deshalb müssen wir alle überzeugen, wieder mitzumachen. Aber ich werde Nic [Cage] von der Idee erzählen. Ich werde ihn den Floh ins Ohr setzen. Wenn wir beide es machen wollen, werden wir uns um die anderen bemühen.” (WorstPreviews)

Bei den “anderen” handelt es sich wohl um diejenigen Castmitglieder, deren Figuren den ersten Film überlebt haben, aber in erster Linie auch um Produzent Jerry Bruckheimer. Ohne letzteren wird der Film kaum machbar sein. Wie Con Air 2, falls er denn zu Stande kommt, aussehen wird, können wir nur erahnen. Zumindest John Cusack können wir uns neben Nicolas Cage in einer möglichen Fortsetzung gut vorstellen. Ob der viel beschäftigte Steve Buscemi in dem Sequel mitspielen würde, ist da eine ganz andere Frage. Und funktionieren kann ein Film mit Namen Con Air 2 auch nur, wenn er irgendwie, nun ja, in der Luft spielt.

Ob Simon West noch immer ein Händchen für Actionfilme hat, könnt ihr ab dem 7. April überprüfen. Dann kommt The Mechanic in die deutschen Kinos. Mit Nicolas Cage wiedervereint wird Simon West voraussichtlich schon im Actionfilm Stolen.

Die Frage aller Fragen lautet natürlich jetzt: Wollt ihr Con Air 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News