Stolen

Stolen

US · 2012 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 16 · Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
751 Bewertungen
77 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Simon West, mit Nicolas Cage und Josh Lucas

In Stolen muss Nicolas Cage als geläuterter Bankräuber noch einmal ran, um seine gekidnappte Tochter aus den Händen eines ehemaligen Partners herauszulösen.

Es gab Zeiten, da konnte kein Risiko zu hoch sein, um Will Montgomery (Nicolas Cage) von einem Bruch abzuhalten. Allein der letzte, besonders spektakuläre Bankraub lief alles andere als perfekt: Die 10 Millionen Dollar Beute ging verloren, Will wurde festgenommen und verurteilt. Geläutert versucht Will nach seiner Entlassung aus der Haft, wieder Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter Alison (Sami Gayle) aufzunehmen, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Doch Alison wurde just von einem totgeglaubten Partner entführt, der Will immer noch im Besitz der Millionenbeute wähnt. Während die Gekidnappte im Kofferraum eines Taxis um ihr Leben fürchtet, bleibt Will nichts anderes übrig, als mit seinen Vorsätzen zu brechen und noch einmal einen Millionencoup zu landen.

Hintergrund & Infos zu Stolen
Stolen (ein früherer Titel lautete Medallion, eine Anspielung auf die typischen gelben Taxis) führte mit Regisseur Simon West und Hauptdarsteller Nicolas Cage zwei typische Actiongenre-Vertreter wieder zusammen. Bereits im Regiedebüt von Simon West, Con Air, war Cage mit von der Partie.

In weiteren Nebenrollen von Stolen sind u.a. Malin Akerman (Watchmen – Die Wächter), Josh Lucas (J. Edgar) und Danny Huston (30 Days of Night) zu sehen. (EM)

  • 90
  • 90
  • Stolen - Bild
  • Stolen - Bild
  • Stolen - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (6) zu Stolen


Cast & Crew zu Stolen

Regie
Schauspieler

2 Kritiken & 75 Kommentare zu Stolen