Nichtsahnend sitzt Agent Bushman auf der heimischen Couch, im Gegensatz zu seinem Agenten-Vorbild 007 absolut underdressed mit Jogginghose und Slayer-Shirt, während im Flimmerkasten zum x-tausendsten mal die selbe Folge einer Sitcom ausgestrahlt wird. Über eine höchstgeheime Internet-Seite nimmt Agent jimmy.valmer zu ihm Kontakt auf: "Ich habe dir den moviepilot-Stock zu James Bond zugeworfen, jetzt musst du in deinem Blog 7 Fragen zu diesem Thema beantworten.".
Mehr oder weniger erfreut angesichts des bevorstehenden Arbeitsaufwandes bereitet sich unser nicht besonders professioneller Agent auf seine erste Mission im Namen von moviepilot vor und zählt gedanklich die Bond-Filme auf, die er bisher gesehen hat: "Da waren die 3 Streifen mit Daniel Craig... Dann noch der mit dem goldenen Sehorgan... Und irgendeiner den ich mit 10 Jahren mal gesehen habe... Mit der Lizenz an einem anderen Tag zu sterben! Oder so..."
Mit dieser unfassbar schlecht geschriebenen Einleitung lade ich euch herzlich dazu ein, meine Antworten zu 7 Fragen über James Bond zu lesen:
1. Wie würdest du James Bond beschreiben?
„You got it set to M for mini, when it should be set to W for wumbo!“ - „Patrick I don’t think wumbo is a real word.“ - „Come on.. You know: I wumbo, You wumbo, James Bond wumbo, […] it’s first grade, SpongeBob!“
Für einen Menschen mit den Fähigkeiten, dem Aussehen und dem Fuhrpark eines James Bonds gibt es nur ein passendes Adjektiv: WUMBO!
2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?
Wahren Bond-Kennern dürfte die Wahl hier wahrscheinlich schwer fallen, doch Unwissenheit ist bekanntlich ein Segen und so muss ich mich nur zwischen Pierce Brosnan und Daniel Craig entscheiden. Die Wahl fällt auf zweiteren, da die Bond-Filme in denen er mitspielt mir besser gefallen.
3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?
Gerard Butler könnte ich mir ganz gut in der Rolle von 007 vorstellen.
4. Warum guckst du (keine) James Bond-Filme?
„Jedem Tierchen sein Pläsierchen“ - mich persönlich reizt Action-Kino generell nicht besonders. Hin und wieder landet natürlich auch mal ein Action-Blockbuster im Player aber momentan bevorzuge ich einfach andere Genre.
5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Solide 5 Punkte! Ich bin kein großer Fan vom britischen Top-Agenten, aber suche auch nicht sofort das Weite sobald jemand vorschlägt einen Bond-Film zu schauen.
6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?
Unter Alkoholeinfluss (Nein, keine Martinis ;-) ) habe ich mich so mal einer Frau vorgestellt, allerdings wirkt das bei meinem Namen nicht so anziehend auf das andere Geschlecht. Komisch, denn Mr. Bond und ich haben sogar die selben Initialen. Gibt es dafür etwa keinen Bonus?
7. Spectre gucke ich, ..., weil ich…
Spectre gucke ich, wahrscheinlich später als alle anderen, weil ich nicht vorhabe den Film im Kino zu sehen und somit darauf warten muss, dass ein Bekannter sich die DVD kauft oder der Film im FreeTV zu sehen ist.
Zum Ende bedanke ich mich herzlich bei jimmy.valmer für die Nominierung. Das moviepilot-Stöckchen gebe ich weiter an Veiti. Gerne würde ich 2 weitere Moviepiloten mit Stöcken bewerfen, aber da ich hier nicht besonders aktiv bin kenne ich nur die beiden. ^^' Solltest du noch nicht nominiert sein und Lust haben diese 7 Fragen zu beantworten, würde ich mich freuen wenn du dich meldest! ;)
Und hier das Prozedere:
- Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen in einem eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen.
- Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.