Daniel Craig zieht ins Geisterhaus

31.08.2009 - 13:33 Uhr
Daniel Craig in Ein Quantum Trost
Daniel Craig in Ein Quantum Trost
3
0
Daniel Craig wird in Jim Sheridans Psychothriller The Dream House die Hauptrolle übernehmen. Er spielt einen Verlagschef, der mit seiner Familie in ein Haus zieht, das vor Jahren Schauplatz eines Mordes war.

Daniel Craig spielt die Hauptrolle in The Dream House, einem Psychothriller von Regisseur Jim Sheridan. Sheridan war zuletzt für das Curtis ‘50 Cent’ Jackson -Vehikel Get Rich or Die Tryin’ verantwortlich, hatte jedoch in den Neunzigern einige respektable Erfolge im anspruchsvolleren Mainstream-Kino. Heute erinnern sich jedoch – zumal in Europa – nur noch wenige an Filme wie das Sportlerdrama Der Boxer oder das IRA-Biopic Im Namen des Vaters.

In The Dream House soll Daniel Craig einen New Yorker Verlagschef spielen, der mit seiner Familie in eine kleine Stadt in New England umzieht. Nach dem Einzug finden sie heraus, dass das nette kleine Haus, in das sie gezogen sind, vor Jahren Schauplatz eines gräßlichen Mordes war. Klingt nach dem typischen Stoff für einen ordentlichen Thriller. Ob die Schatten der Vergangenheit sich als veritable Geister bemerkbar machen sollen oder eher als subtile psychologische Bedrohung, wurde noch nicht öffentlich erklärt. Ebenso offen ist, welche Schauspielerin als Leading Lady an Craigs Seite zu sehen sein wird. Die Dreharbeiten sollen Mitte Januar 2010 starten.

Craig, der es als rebooteter James Bond in Casino Royale und James Bond 007 – Ein Quantum Trost zu größerer Bekanntheit brachte, steht außerdem in Kürze in dem Broadway-Musical A Steady Rain gemeinsam mit dem musicalerfahrenen Kollegen Hugh Jackman auf der Bühne.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News