Get Rich or Die Tryin'

Get Rich or Die Tryin'

US · 2005 · Laufzeit 116 Minuten · FSK 16 · Kriminalfilm, Musikfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.1
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.8
Community
1472 Bewertungen
49 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jim Sheridan, mit Curtis '50 Cent' Jackson und Joy Bryant

Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt - er würde den Verstand verlieren. Als ihn nach Jahren ein tragischer Unfall beinahe das Leben kostet, beschließt er, dieser Hölle, die sein Leben war, den Rücken zu kehren. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

  • 90
  • 90
  •  - Bild

Mehr Bilder (1) und Videos (3) zu Get Rich or Die Tryin'


Cast & Crew zu Get Rich or Die Tryin'

Drehbuch
Musik
Filmdetails Get Rich or Die Tryin'
Genre
Kriminalfilm, Musikfilm, Drama, Sozialdrama, Biopic
Zeit
2000er Jahre
Ort
Großstadt
Handlung
Drogen, Drogendealer, Freiheitsentzug, Highschool, Karriere, Rap-Musiker, Raubmord, Suche, Verlust der Mutter, Versuchter Mord
Stimmung
Eigenwillig, Hart, Spannend
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
MTV Films , Paramount Pictures

0 Kritiken & 47 Kommentare zu Get Rich or Die Tryin'