Daredevil-Star verrät, wer für die Absetzung der Netflix-Serie verantwortlich ist

18.12.2018 - 11:40 UhrVor 30 Tagen aktualisiert
Marvel's DaredevilNetflix
11
0
Daredevil-Star Amy Rutberg verrät, dass die Absetzung der beliebten Superheldenserie von Netflix entschieden wurde und alle Beteiligten samt Marvel überraschte.

Nach der Absetzung von Marvel's Daredevil auf Netflix suchen Fans der Superheldenserie immer noch händeringend nach Antworten. Während die von Charlie Cox angeführte Serie als eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen von Netflix galt, hatte Showrunner Eric Oleson dem Streaming-Dienst erst kürzlich eine 4. Staffel gepitcht. Gerüchten zufolge steht die Absetzung daher eher mit dem Start von Disney+ in Zusammenhang, dem eigenen Streaming-Dienst von Disney. Nun brachte Daredevil-Star Amy Rutberg im Interview mit Inverse  etwas mehr Licht ins Dunkel und verriet, dass die Entscheidung, Daredevil abzusetzen, gänzlich bei Netflix gelegen habe.

Netflix überraschte selbst Marvel mit der Absetzung von Daredevil

So erklärte Amy Rutberg, die in Marvel's Daredevil und The Defenders in der Rolle von Marci Stahl auftrat, dass nicht etwa Marvel, sondern Netflix hinter der Absetzung der Superheldenserie stecke und dies für den Streaming-Dienst vermutlich keine leichte Entscheidung gewesen sei:

Meine Kontakte bei Marvel waren sehr überrascht. Die Gerüchte, dass die Entscheidung bei Marvel lag, sind falsch, und ich denke, es war eine reine Netflix-Entscheidung. [...] Wir hatten Gerüchte gehört, dass die Produktion [für eine 4. Staffel] im Februar 2019 beginnen würde. Es ist ungewöhnlich, so weit im Planungsprozess zu sein und dann abgesetzt zu werden, daher denke ich, Netflix hat lange überlegt, die Serie abzusetzen oder nicht. Ich glaube, es war keine leichte Entscheidung.
Amy Rutberg (rechts) in Marvel's Daredevil

Weiterhin erzählte Amy Rutberg, dass Marvel's Daredevil ursprünglich noch mehr Staffeln erhalten sollte und Matt Murdock als Daredevil noch den ein oder anderen neuen Bösewicht hätte bekämpfen sollen:

Es wäre spannend gewesen zu sehen, welche Bösewichte sie noch eingeführt hätten. Ich denke nicht, dass es etwas mit Wilson Fisk gewesen wäre, das wurde ausgespielt. Vielleicht in Staffel 5. Alle dachten, die Serie würde insgesamt 5 Staffeln lang laufen.

Auch wenn Netflix die Absetzung von Marvel's Daredevil nach nur 3 Staffeln zu verantworten hat, wissen wir damit immer noch nicht genau, warum sich der Streaming-Dienst für diesen Schritt entschieden hat. Dass die Serie tatsächlich noch zwei weitere Staffeln erhält, ist jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen, könnte Disney+ Daredevil doch nach Ende des 2-Jahresvertrags mit Netflix weiterführen. Bis dahin heißt es für alle Daredevil-Fans wohl oder übel: Geduld walten lassen.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Daredevil?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News