Spannung und Spaß beim Fantasy Filmfest 2011

17.08.2011 - 08:50 Uhr
Spannung und Spaß beim FFF
Fantasy Filmfest
Spannung und Spaß beim FFF
21
11
Es ist wieder Zeit für das Fantasy Filmfest. Diesen Termin lassen wir natürlich nicht sang- und klanglos verstreichen, sondern stimmen euch und uns darauf ein.

Freunde phantastischer Filme dürften schon wie wild mit den Hufen scharren, denn das Fantasy Filmfest beginnt bald. Zu sehen geben wird es wieder einiges, vom potenziellen Blockbuster über den Geheimtipp bis hin zur bemerkenswerten Independentproduktion scheint alles vertreten zu sein. Da kommt bei uns allen natürlich große Freude auf. Ein paar Highlights dürfte der ein oder andere FFF-Fan sich sicherlich schon dick markiert haben. Nicht nur Cowboys & Aliens von Jon Favreau, auch Red State von Kevin Smith, Final Destination 5 von Steven Quale oder Don’t Be Afraid of the Dark – Fürchte dich nicht im Dunkeln, zu dem Guillermo del Toro das Drehbuch verfasst hat, sind Filme, die sich Kenner und Interessierte wohl gerne zu Gemüte führen möchten.

Aber auch Werke, die weniger im Fokus stehen, laufen auf dem Filmfest. Attack the Block mit Nick Frost sieht zum Beispiel vielversprechend aus, ebenso Good Neighbors mit Jay Baruchel. Und ob Filme wie Norwegian Ninja, Vampire Nation oder The Yellow Sea tatsächlich das halten, was sie versprechen, davon kann sich die Masse auf dem Fantasy Filmfest überzeugen. Aber nicht nur aus dem Ausland kommen Beiträge, sondern auch aus Deutschland. Viva Berlin! von Moritz Mohr, Urban Explorer von Andy Fetscher und vor allem Hell von Tim Fehlbaum halten die deutsche Flagge hoch.

Und jetzt haben wir noch eine Playlist für euch, die ein paar Trailer der Filme beinhaltet, die auf dem Fantasy Filmfest laufen.

Auf welche Filme, die auf dem Fantasy Filmfest laufen, freut ihr euch denn ganz besonders?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News