5.7

Hell

Kinostart: 22.09.2011 | Schweiz, Deutschland (2011) | Naturkatastrophenfilm, Science Fiction-Film | 89 Minuten | Ab 16

Hell ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2011 von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

Aktueller Trailer zu Hell

Komplette Handlung und Informationen zu Hell

Handlung von Hell
Man schreibt das Jahr 2016. Die Klimaerwärmung hat zugeschlagen und die Sonne hat über Jahre so erbarmungslos auf die Erde hinuntergebrannt, dass jegliche Nahrungsgrundlage verdörrt oder verdunstet ist. Phillip (Lars Eidinger) und seine Freundin Marie (Hannah Herzsprung) kämpfen gemeinsam mit ihrer Schwester Leonie (Lisa Vicari) ums Überleben. Sie vermuten auf einem Berg Wasser, doch sind sie nicht die einzigen, die es auf das lebensrettende Gut abgesehen haben.

Hintergrund & Infos zu Hell
Mit Hell gab der HFF-Absolvent Tim Fehlbaum sein Spielfilmdebüt. Für den Kurzfilm Für Julian wurde er bereits für den Shocking-Shorts Award ausgezeichnet. (MP)

Schaue jetzt Hell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hell

5.7 / 10
2.564 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

390

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

185

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare