6.3

Vampire Nation

DVD/Blu-ray-Start: 30.09.2011 | USA (2010) | Road Movie, Vampirfilm | 95 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Stake Land

Vampire Nation ist ein Road Movie aus dem Jahr 2010 von Jim Mickle mit Nick Damici und Connor Paolo.

Vampire Nation handelt von einer postapokalyptischen Zukunft, in der die USA von Vampiren befallen sind. Der Film zeigt, wie eine Gruppe von Menschen versucht zu überleben.

Aktueller Trailer zu Vampire Nation

Komplette Handlung und Informationen zu Vampire Nation

Handlung von Vampire Nation
Martins (Connor Paolo) komplette Familie wird von Vampiren ausgelöscht. Er selbst kann nur dank eines mysteriösen Fremden (Nick Damici) überleben. Der Fremde, welcher sich selbst Mister nennt, nimmt Martin mit auf seine Reise in den Norden. Dort, so glaubt er, können die Vampire der Kälte wegen nicht überleben.

Auf ihrer Reise stoßen noch weitere Flüchtlinge zu ihrer Gruppe: eine Nonne (Kelly McGillis) und eine hochschwangere Frau namens Belle (Danielle Harris). Gemeinsam versuchen sie, in den Norden vorzudringen. Auf ihrem Weg werden sie immer wieder von Vampieren aufgehalten und fast getötet. Als wenn das noch nicht genug wäre, heftet sich außerdem noch eine Straßengang und ihr Anführer Jebedia (Michael Cerveris) an ihre Fersen. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt.

Hintergrund & Infos zu Vampire Nation
Das Budget von Vampire Nation wird auf 650.000 US-Dollar geschätzt. An den Kinokassen nahm er jedoch nur rund 33.000 US-Dollar ein. Seine Uraufführung hatte Vampire Nation auf dem internationalen Filmfestival in Toronto. Hier gewann er unter anderem den People’s Choice Award. Außerdem erhielt der Film mehrere Nominierungen für Filmpreise, so zum Beispiel für den Jury Preis auf dem Woodstock Film Festival und als Bester Film auf dem Puncho International Fantastic Festival, welches in Südkorea beheimatet ist. (CL)

Schaue jetzt Vampire Nation

News

2 News zu Vampire Nation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vampire Nation

6.3 / 10
1.169 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

218

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

127

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare