Das sind die 10 bestbezahlten Schauspielerinnen 2018

Avengers 3: Infinity War
© Walt Disney
Avengers 3: Infinity War
moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen

Jedes Jahr veröffentlicht das Forbes-Magazin die Liste der Schauspielerinnen, die zwischen Juni des vergangenen Jahres und Juni des laufenden Jahres am meisten Geld verdient haben. Die aktuellen Vertreterinnen kamen in dieser Zeitspanne insgesamt auf ein Gehalt von rund 186 Millionen US-Dollar und toppen dabei noch die Einkünfte des letzten Jahres, die sich auf 172,5 Millionen Dollar beliefen. 2017 konnte sich Emma Stone noch bestbezahlte Schauspielerin der Welt nennen. Die La La Land-Darstellerin hat es dieses Jahr dagegen noch nicht einmal unter die Top 10 geschafft, während sich ein paar neue und alte Gesichter das aktuelle Ranking der bestbezahlten Schauspielerinnen 2018 teilen.

Von Gal Gadot bis Scarlett Johansson: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen 2018

Die Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen wird bereits seit einigen Jahren von mehr oder weniger denselben Namen bestimmt und üblicherweise nur durch wenige Abweichungen zum letzten Jahr ergänzt. So finden sich kaum überraschend auch dieses Jahr einige übliche Verdächtige unter den 10 Darstellerinnen mit dem größten Gehaltscheck. Darunter sind Melissa McCarthy, Cate Blanchett, Mila Kunis, Julia Roberts, Jennifer Aniston und Jennifer Lawrence, die im vergangenen Jahr alle zwischen 10 Millionen und 20 Millionen frische US-Dollar ihr eigen nennen durften. Dagegen schafft es Gal Gadot unter anderem durch ihre kommende Darbietung in Wonder Woman 2 das erste Mal unter Hollywoods Geld-Elite und belegt mit knappen 10 Millionen US-Dollar noch Platz 10.

Reese Witherspoon und Angelina Jolie sind dagegen alte Hasen des Geschäfts und schaffen es nach einigen (in ihrer Größenordnung) etwas weniger finanziell erfolgreichen Jahren dank Big Little Lies und Maleficent 2 wieder in die berühmte Forbes-Liste. Die aktuelle Spitzenreiterin ist Forbes dabei jedoch nicht weniger unbekannt. So konnte Scarlett Johansson durch ihre Rolle der Black Widow in Avengers 3: Infinity War sowie dem kommenden 4. Teil des Marvel-Blockbusters ihre Einnahmen um ein vielfaches erhöhen und kommt im vergangenen Jahr auf ein Gehalt von unglaublichen 40,5 Millionen US-Dollar.

Das komplette Forbes-Ranking der bestbezahlten Schauspielerinnen 2018:

  • 10. Gal Gadot: 10 Millionen US-Dollar
  • 9. Melissa McCarthy: 12 Millionen US-Dollar
  • 8. Cate Blanchett: 12, 5 Millionen US-Dollar
  • 7. Julia Roberts: 13 Millionen US-Dollar
  • 6. Mila Kunis: 16 Millionen US-Dollar
  • 5. Reese Witherspoon: 16,5 Millionen US-Dollar
  • 4. Jennifer Lawrence: 18 Millionen US-Dollar
  • 3. Jennifer Aniston: 19,5 Millionen US-Dollar
  • 2. Angelina Jolie: 28 Millionen US-Dollar
  • 1. Scarlett Johansson: 40,5 Millionen US-Dollar

Welche Schauspielerin hätte eurer Meinung nach den größten Gehaltscheck verdient?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Das sind die 10 bestbezahlten Schauspielerinnen 2018
F4fdbff36980497383fa6d83f22b978a