David Fincher soll Fight Club neu inszenieren

13.07.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fight ClubKinowelt
8
1
Wie Chuck Palahniuk, Autor von Fight Club, auf Twitter veröffentlicht, gibt es Pläne, dass sein Roman auf die Theaterbühne kommt. Mit an Bord sein sollen mit David Fincher der Regisseur der Verfilmung und Theater-Regisseurin Julie Taymor.

Völlig unerwartet twitterte  der Autor des Kult-Romans Fight Club eine Nachricht mit einer Neuauflage seines Stoffes. Demnach soll Chuck Palahniuks Buch erneut adaptiert werden und zwar als Rock-Oper. Für dieses Projekt hätten sich bereits zwei Regisseure gefunden: David Fincher, der schon 1999 Fight Club als Film mit Brad Pitt und Edward Norton realisiert hat, und Julie Taymor, die vorwiegend als Theater-Regisseurin bekannt ist, aber auch Filme wie Frida drehte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese Twitter-Aussage wurde bisher noch nicht weiter erläutert und es sind keinerlei Details bekannt. Doch aufgrund der Tatsache, dass David Fincher wieder mit dabei sein soll, könnte sich Fight Club: Das Musical wohl eher am Stil des Filmes orientieren als an Chuck Palahniuks Roman. Wie Indiewire  schreibt, ist Julie Taymor eine Größe, was Stücke auf der Bühne anbelangt, und so stellt sich die Frage, wie sie mit David Fincher zusammenarbeiten wird. Sie brachte unter anderem das sehr erfolgreiche Musical zu Der König der Löwen auf die Bühne, aber auch das desaströse Stück "Spider-Man: Turn Off the Dark".

Es gibt noch zahllose unbeantwortete Fragen über das angekündigte Projekt der Rock-Oper von Fight Club. Allen voran natürlich, wer die Musik übernehmen wird... Dass ein rockiger Sound zu Fight Club passt, bewiesen schon The Pixies mit "Where Is My Mind".

Was haltet ihr von Fight Club als Rock-Oper?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News