Julie Taymor

Beteiligt an 5 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Julie Taymor
Geburtstag: 15. Dezember 1952
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 7

Julie Taymor wurde am 15.12.1952 geboren und ist bekannt durch Filme wie Frida, Across the Universe, Titus.

Julie Taymor ist bekannt durch

Frida Frida USA · 2002
Titus Titus USA · 1999

Komplette Filmographie

News

die Julie Taymor erwähnen
Es hätte auch anders für Simba laufen können.
Veröffentlicht

Das alternative König der Löwen-Ende ist komplett irre

Die Regisseurin des Musicals Der König der Löwen hatte eigentlich ein Ende vorgesehen, das sich stark von der Film-Version unterscheidet. Nun erzählt sie von dem verrückten Finale, das es zum Glück nicht in die Theater geschafft hat. Mehr

Fight Club
Veröffentlicht

David Fincher soll Fight Club neu inszenieren

Wie Chuck Palahniuk, Autor von Fight Club, auf Twitter veröffentlicht, gibt es Pläne, dass sein Roman auf die Theaterbühne kommt. Mit an Bord sein sollen mit David Fincher der Regisseur der Verfilmung und Theater-Regisseurin Julie Taymor. Mehr

Spider-Man: Turn Off the Dark
Veröffentlicht

Spider-Man tanzt zur Musik von U2

Spider-Man wird zum Helden eines Rock-Musicals und tanzt und singt zur Musik des U2-Sängers Bono gegen seine Feinde. Was wie ein feuchter Traum eines comicaffinen High School Musical-Fans klingt, wurde nun mit Spider-Man: Turn Off the Dark Realität. Mehr

Helen Mirren als Prospera
Veröffentlicht

Hexe Helen Mirren schlägt Männer in die Flucht

Shakespeare-Verfilmungen gibt es viele. Julie Taymor legt nun mit ihrer Version von Der Sturm nach und gibt der Geschichte einen neuen Dreh, in dem sie den Part des Prosperos in eine Frau umwandelt und mit Helen Mirren besetzt. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Julie Taymor

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix