Deadpool 3: Die Chancen auf eine Fortsetzung stehen doch viel besser, als gedacht

18.01.2019 - 14:00 Uhr
Deadpool20th Century Fox
8
0
Wird es Deadpool 3 geben? In einem Interview äußerten sich mit Rhett Reese und Paul Wernick die Autoren der Reihe zur Möglichkeit auf ein weiteres Marvel-Sequel.

Deadpool 2 war einer der erfolgreichsten Filme 2018, doch eine weitere Fortsetzung um den von Ryan Reynolds verkörperten Marvel-Helden ist noch keine beschlossene Sache. Wie stehen aktuell die Chancen auf Deadpool 3? Dieser Frage nahmen sich Rhett Reese und Paul Wernick unlängst in einem Interview mit Screen Rant  an. Erfahrt im Folgenden, was die Autoren der Reihe zum möglichen dritten Teil zu sagen hatten und warum dieser vor dem Hintergrund anderslautender Meldungen viel früher erscheinen könnte, als gedacht.

Deadpool 3 wird kommen, muss aber noch warten

Deadpool 3 ist den Aussagen von Rhett Reese und Paul Wernick zufolge definitiv geplant, doch zunächst steht uns mit X-Force ein anderer Film aus dem X-Men-Universum ins Haus. Reese erklärte, warum das Spin-off von Drew Goddard Priorität hat und sich Deadpool 3 daher zunächst hinten anstelle muss:

Gemäß der Chronologie, die wir etabliert haben, wird X-Force als nächstes vor Deadpool 3 kommen.[...] Wir erwarten, dass es einen Deadpool 3 irgendwann geben wird, aber er ist [zum jetzigen Zeitpunkt] einfach ein wenig verfrüht, denn er wird sich vorübergehend definitiv für die X-Force zurückhalten müssen.
Deadpool

Gleichwohl kreise Deadpool 3 stets an ihrer Gedankenfront, so Wernick. Die Autoren befänden sich in ständigem kreativen Austausch mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds, allerdings: "Wir gelangen dorthin, wenn die Zeit reif ist, aber momentan ist X-Force als nächstes geplant."

So könnte Deadpool 3 schon viel früher erscheinen

Bisher sind es noch unbestätigte Meldungen, allerdings könnte Marvel-Besitzer Disney durch die Fox-Übernahme die Pläne um X-Force zunichte machen. Durch den Kauf des Unternehmens verleibt sich der Mäusekonzern u.a. die Lizenzen für die X-Men und Deadpool ein. Zuletzt hieß es, dass einige X-Men-Projekte auf Eis gelegt worden oder sogar tot seien. Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld bezeichnete den X-Force-Film daraufhin als "Opfer der Fusion zwischen Disney und Fox".

Deadpool 2

Sofern sich dies als wahr herausstellt, könnte der Weg für Deadpool 3 früher als vermutet frei werden. Die Planungen um eine Integration der X-Men in Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) haben laut MCU-Boss Kevin Feige noch nicht begonnen.

Hofft ihr auf Deadpool 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News