Deadpool 3: Macher deutet kinderfreundliche Disney-Fortsetzung an

07.08.2019 - 10:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Deadpool20th Century Fox
42
0
Nach dem großen Teilkauf von 21st Century Fox durch Disney ist die Zukunft einiger Marvel-Figuren ungewiss. Deadpool könnte an die kinderfreundliche Masse angepasst werden.

Nach derzeitigem Stand scheint höchstens eines festzustehen: Deadpool 3 kommt sicher, wie Co-Schöpfer Rob Liefeld kürzlich versprach. Nach dem großen Teilkauf von 21st Century Fox durch Disney, inklusive der Filmsparte, gehen diverse Marvel-Figuren wie die X-Men, zu deren Universum auch Deadpool zählt, in den Besitz des Mäusekonzerns über.

Wie sich die Charaktere allerdings in Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) einfinden werden, ist noch unklar. Geht es nach Deadpool 2-Regisseur David Leitch muss Deadpool 3 nicht zwanghaft an seiner vergleichsweise hohen Altersfreigabe festhalten.

Deadpool 3 ohne R-Rating?

In den USA hat die für die Altersfreigabe zuständige Motion Picture Association of America (MPAA) beiden Deadpool-Kinofilmen ein R-Rating verpasst. In Deutschland erhielt er den Stempel "Ab 16 Jahren" von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK), was in der Regel das hiesige bzw. nächste Pendant zum R-Rating darstellt.

David Leitch am Set von Deadpool 2

Im Interview mit Yahoo Movies UK  bescheinigte David Leitch zum einen dem MCU, dass es nicht unbedingt in R-Rating-Gefilden heimisch sei - tatsächlich gibt es keinen einzigen Kinofilm in dem elf Jahre alten Franchise, der je diese Freigabe erhalten hat. Zum anderen sagte der Filmemacher, dass Deadpool 3 nicht "notwendigerweise" ein R-Rating erhalten und Disney nicht nur Filme mit einer PG-13-Freigabe (eine Stufe unter dem R-Rating) machen müsse.

"Ich denke, wir werden eine glückliche Grundlage finden", so David Leitch zur Zukunft von Deadpool 3 im MCU. Disney-CEO Bob Iger zeigte sich erst im Frühjahr aufgeschlossen für weitere R-Rating-Filme und bekräftigte damit ältere Aussagen, in der er Hoffnung machte, dass Deadpool sein brutaleres Image behalten könnte. Ein Bericht vom Sommer vergangenen Jahres zeichnete dagegen eine düstere Zukunft für brutalere Filme, die nach dem Disney-Fox-Deal ins Micky-Maus-Haus wandern.

Auch wenn damit noch nichts annähernd endgültig feststeht, stellte Leitch eine kinderfreundlichere Altersfreigabe für Deadpool 3 also trotzdem schon jetzt als potenzielle Möglichkeit in den Raum. Aktuell ist der Regisseur übrigens mit dem kürzlich gestarteten Fast & Furious: Hobbs & Shaw auf der großen Leinwand vertreten.

Könnt ihr euch Deadpool 3 ohne R-Rating vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News