Für die meisten Fans ist Deadpool 2 unter der Regie von David Leitch perfekt inszeniert, perfekt besetzt und perfekt irre. Wie wäre die Fortsetzung zu Deadpool wohl aber geworden, wenn Tim Miller, der den ersten Teil inszeniert hat, sein Zepter behalten und seine Vision für das Sequel durchgesetzt hätte?
Jetzt bekommen wir eine Ahnung davon: Der Filmemacher plante nämlich ein Crossover mit Fantastic 4!
Juggernaut und The Thing
Als Tim Miller noch als Regisseur für Deadpool 2 vorgesehen war, wollte er den Fans einen epischen Kampf zwischen Juggernaut (gesprochen von Ryan Reynolds) und The Thing (Jamie Bell) bieten. Das verrät der 49-Jährige als Gast beim Podcast The Fourth Wall von The Playlist .
Das Studio gab sogar schon grünes Licht für das Crossover. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Nachdem Tim Miller als Regisseur abgezogen und durch David Leitch ersetzt wurde, gingen diese Pläne verloren.
Das Geheimnis um Vanessa
Außerdem, so erklärt Tim Miller ebenfalls im Podcast, hätte er Josh Brolins Figur Cable gerne comicgetreu über zwei Meter groß darstellen wollen und "das Geheimnis von Vanessas Geschichte gelüftet". In seiner Vision hätte Morena Baccarins Figur offenbar viel mehr charakterliche Tiefe.
- Vor Deadpool 3: Ryan Reynolds bewirbt sich wahnwitzig als neuer Tony Stark
Der Regisseur wollte Vanessa nicht nur in ihr Alter Ego Copycat verwandeln lassen, sondern auch stärker auf die Liebesgeschichte zwischen ihr und Wade Wilson (Ryan Reynolds) eingehen. Dafür kämpfte Tim Miller bei 20th Century Fox - leider aber erfolglos, denn sie ließen die Idee über Bord fallen.
Deadpool 3 kommt
Vergangen ist vergangen und es bringt nichts, zurückzublicken - selbst wenn wir die Deadpool 2-Ideen von Tim Miller gerne auf der großen Leinwand gesehen hätten. Nun heißt es ohnehin nach vorne schauen, da Deadpool 3 im Anmarsch ist.
- Deadpool 3 bleibt brutal: Marvel verspricht R-Rating unter Disney
Paul Wernick, einer der Drehbuchautoren von Deadpool, erklärte erst kürzlich, dass der fluchende Superheld sowohl bei ihm als auch bei Ryan Reynolds allgegenwärtig ist. Konkretere Infos zum Sequel gibt es aber leider noch nicht. Wer weiß, vielleicht lassen sich die Beteiligten von Tim Millers Visionen doch noch inspirieren?
Was hättet ihr von einem Deadpool-Fantastic 4-Crossover gehalten?