Dem falschen Haus zugeteilt: Rupert Grint ist eigentlich ein Hufflepuff

10.06.2016 - 13:00 Uhr
9
1
Harry Potter und der Stein der Weisen
© Warner Bros.
Harry Potter und der Stein der Weisen
Bei der Häuserwahl von Ron Weasley musste der sprechende Hut in Harry Potter und der Stein der Weisen nicht lange überlegen: Gryffindor. Bei Darsteller Rupert Grint sieht es scheinbar anders aus. Er soll im Grunde seines Herzens ein Hufflepuff sein.

Harry Potter-Fans wissen, wie nervenaufreibend die Häuserwahl für Hogwarts-Schüler im ersten Semester sein kann. Harry Potter (Daniel Radcliffe), Hermine Granger (Emma Watson) und Ron Weasley (Rupert Grint) können ein Lied davon singen. Apropos Lied: Bei ihrer Häuserwahl  stellte der sprechende Hut auch sein Gesangstalent unter Beweis, als er die einzelnen Häuser und ihre Vorzüge vorstellte:

Vielleicht seid ihr in Gryffindor, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff hingegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem anderen, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett' ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.

Die drei Freunde landeten, wie wir wissen, in Gryffindor. Tapferkeit und Mut stellten sie in den folgenden Jahren mehrfach unter Beweis. Anders scheint die Sache jedoch bei Ron-Darsteller Rupert Grint auszusehen. Pottermore  will herausgefunden haben, dass er in Wahrheit nach Hufflepuff gehören würde. In einem Interview erinnert sich der ehemalige Kinderdarsteller an seine Jugend am Set zurück, spricht über seine liebste Filmszene und sinniert über das beständige Weiterleben der Charaktere des Harry Potter-Universums.


Obwohl er sich selbst Gryffindor zugehörig fühle, nimmt Rupert Grint seine Einteilung gelassen hin:

Ich fühle mich ziemlich gut. Das war nicht, was ich erwartet habe.

Immerhin : Wer würde schon das angeberische Gryffindor, das heimtückische Slytherine oder das überhebliche Ravenclaw dem entspannten Hufflepuff vorziehen?

Welchem Haus würdet ihr in Hogwarts zugeordnet werden? Und in welchem wärt ihr am liebsten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News