Den Untoten geht's an den Kragen im R.I.P.D.-Trailer

18.04.2013 - 09:23 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
R.I.P.D.
Universal Pictures
R.I.P.D.
34
1
Irgendwie haben wir das alles doch schon einmal gesehen? Der erste Trailer zu Robert Schwentkes R.I.P.D. mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges erinnert stark an die Men in Black. Aber schaut es euch selbst an!

Gestern haben wir euch schon mit den neuesten, geplanten Filmprojekten aus dem Universal-Universum versorgt, die auf der CinemaCon bekanntgegeben wurden. Heute halten wir den ersten Trailer zu R.I.P.D. – Rest in Peace Department, ebenfalls aus dem Hause Universal, für euch bereit. Der neue Film des deutschen Regisseurs Robert Schwentke (Flightplan – Ohne jede Spur, R.E.D. – Älter, härter, besser) ist als Science Fiction-Komödie angelegt und erinnert sehr stark an Men in Black.

Mehr: Jeff Bridges & Ryan Reynolds ballern sich durch R.I.P.D.

RIPD steht als Abkürzung für Rest In Peace Department. Die Polizisten dieser Einheit haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebenden vor den toten Monstern und Kreaturen zu schützen. Eines Tages stößt ein kürzlich verstorbener Cop (Ryan Reynolds) zur Einheit dazu. Der Frischling wird von einem alten Revolverhelden (Jeff Bridges) in die alltäglichen Aufgaben der RIPD eingeführt.

Men in Black war bei Erscheinen ein amüsanter Alienspaß, der sich ein wenig an Ghostbusters – Die Geisterjäger orientierte, aber niemals so penetrant, dass es störend gewesen wäre. RIPD stellt sich da schon deutlich ungeschickter an, zumindest lässt dies der Trailer vermuten. Die Story ist nahezu identisch, nur dass Ryan Reynolds statt Will Smith den Amateur spielt und Jeff Bridges anstatt Tommy Lee Jones den alten Hasen und Mentor mimt. Aliens werden durch Tote ersetzt. Damit wären dann die innovativsten Neuheiten des Films aufgezählt, denn mehr scheint R.I.P.D. nicht zu bieten. Die CGI-Effekte zum Beispiel sehen beschämend aus für einen Film, der 16 Jahre nach Men in Black entstanden ist.

Wenn wir aus dem Trailer überhaupt sowas wie ein Highlight rauskitzeln können, dann ist es Jeff Bridges. Wie wäre es wohl, wenn Rooster Cogburn aus True Grit etliche Jahre später als Sheriff Untote jagt? RIPD gibt uns die Antwort darauf. Auch wenn der Trailer die Erwartungen erheblich nach unten geschraubt hat, könnte der Film vielleicht für einige Lacher gut sein. Die Antwort darauf bekommen wir am 15. August, denn dann dürfen wir R.I.P.D. auf deutschen Kinoleinwänden begutachten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News