Thorfinn
© Makoto Yukimura, Kodansha, Wit Studio
Thorfinn

Der Anime für Vikings-Fans: Trailer zeigt brutales Epos von Krieg, Rache & Intrigen

Die Historienserie Vikings befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden, schließlich erwartet uns nur noch die 6., finale Staffel. Bereits dieses Jahr startet mit Vinland Saga allerdings der passende Ersatz für Vikings-Fans, und diese neue Anime-Serie präsentiert sich nun in einem ersten Trailer, den ihr euch wie gewohnt oben und unten in unserem Player ansehen könnt.

Vinland Saga erzählt ein episches Abenteuer von Rache, Schlachten und Intrigen

Vinland Saga basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Makoto Yukimura, welche in Japan bereits seit dem Jahre 2005 veröffentlicht wird. Für die Anime-Adaption sind die Attack on Titan-Macher von Studio Wit verantwortlich. Ausgehend von ihrer Arbeit an der Titanen-Saga sowie dem ersten Trailer scheinen uns auch in Vinland Saga bildgewaltige Schlachten zu erwarten.

Vinland Saga ist im Europa des 11. Jahrhunderts angesiedelt und erzählt eine Geschichte um Krieg, Verlust und Rache. Im Zentrum der Handlung steht Thorfinn, dessen Vater, einer der größten Wikinger-Krieger, ermordet wird. Um den Tod seines Vaters rächen zu können, unterwandert unser Held die Bande des Mörders. Doch schon bald findet sich Thorfinn mitten im Streit um die englische Krone wieder.

Amazon konnte sich die Streaming-Rechte an Vinland Saga sichern und wird die Anime-Serie dieses Jahr auch bei uns zur Verfügung stellen. Ein genauer Starttermin steht noch aus.


Werdet ihr euch Vinland Saga ansehen?

moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Der Anime für Vikings-Fans: Trailer zeigt brutales Epos von Krieg, Rache & Intrigen