Jetzt bei Amazon & Mubi: Der beste deutsche Film 2020

12.07.2021 - 17:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
3
© Piffl Medien GmbH
Undine
Auf Amazon und Mubi kann jetzt mit Undine der beste deutsche Film 2020 gestreamt werden. Jeden Zuschauer erwarten berauschende Bilder und brillantes Schauspiel.

Ein Mix aus Berlin-Drama und der Fantasy deutscher Sagen? Das klingt nach einer Schnapsidee. Aber Christian Petzold ist mit Undine ein absoluter Ausnahmefilm gelungen, der mit seinem grandiosen Fingerspitzengefühl zum besten deutschen Film auf unserer Top 30-Liste von 2020 wurde.

Für dieses Erlebnis müsst ihr jetzt nicht mehr lange suchen: Ihr könnt jetzt Undine bei Amazon kaufen bzw. leihen * oder mit kostenlosem Probeabo bei MUBI streamen .

Drei Gründe, warum ihr Undine unbedingt anschauen solltet:

  • Der Film kleidet Fantasy-Stoffe in ein einzigartiges, modernes Gewand.
  • Undine besticht mit fantastisch schönen Bildern voller Magie.
  • Mit Paula Beer und Franz Rogowski liefern zwei der besten deutschen Schauspieler eine vollkommene Glanzleistung ab.

Der beste deutsche Film 2020 begeistert bei Amazon mit wunderbar intimer Fantasy

"Wenn du mich verlässt, muss ich dich töten." Das sagt die junge Undine (Beer) zu ihrem (Ex-)Freund Johannes (Jacob Matschenz), der sich gerade von ihr trennen will. Was nach trotziger Wut klingt, ist eigentlich Ausdruck viel düsterer Bestimmungen.

Schaut euch hier den deutschen Trailer zu Undine an:

Undine - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Doch zunächst scheint die Sonne wieder ins Leben der Frischverlassenen zu treten: Bei einem ihrer Vorträge in Berlin lernt die Historikerin den Taucher Christoph (Rogowski) kennen. Sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander und verbringen glückliche Stunden in der Hauptstadt und bei Tauchgängen auf dem Land. Doch dann passiert ein schreckliches Unglück, das nicht nur traurige, sondern geradezu fantastische Folgen hat.

Undine bei Amazon: Das macht das Fantasy-Drama zum besten deutschen Film 2020

Mit Undine nahm sich Regisseur Petzold einer klassischen deutschen Sage an: Der Wassergeist Undine sucht nach der Liebe von Männern, um eine Seele zu erhalten. Wer ihr untreu ist, dem bringt sie den Tod.

Liebe ohne Zweifel: Christoph (Franz Rogowski) und Undine (Paula Beer)

Wo andere vielleicht CGI-Effekte und Blutfontänen eingesetzt hätten, schafft Petzold das einzigartige Porträt einer Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und viel Intimität: Selbst der zu Tode erzählten Metropole Berlin kann er kleine, geheime Ecken abgewinnen, die Unterwasserwelten eines Staudamms werden bei ihm zum Ort reiner Magie.

1-A-Schauspiel bei Amazon: Franz Rogowski und Paula Beer sind einfach großartig

Dass dem Zuschauer dabei das Herz aufgeht, liegt an Paula Beer und Franz Rogowski, die selbst ihr etwa in Transit oder Werk ohne Autor gezeigtes immenses Talent hier noch besonders anheizen. Beers mythisch grenzenlose Liebe und Rogowskis nie um ein Fettnäpfchen verlegene Ehrlichkeit jagen dem Zuschauer die Figuren unter die Haut.

Einerseits sind sie uns damit so nah, dass wir sie umarmen möchten. Andererseits werden sie fast zu überlebensgroßen Statuen an menschlicher Wärme, vor denen der ganze Rest der Menschheit mit seiner Profitgier und seinem kleinmütigen Frust erbärmlich versagt.

Wassergeist und Historikerin: Undine (Paula Beer)

Der Zuschauer hängt an ihrem Anblick, der Liebe ihrer Figuren und der magischen kleinen Welt, die hier in wunderschöne Bilder gekleidet ist. Der beste deutsche Film 2020 wirkt nach dem Abspann noch lange nach.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr euch Undine anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News