Der erste Trailer zu Glee 3D

15.07.2011 - 09:50 Uhr
16
2
Es wird gesungen, es wird getanzt, es wird frohlockt. Glee erobert nicht nur die Bildschirme, sondern auch die Kinoleinwand. Hier ein kleiner Ausblick, was euch erwartet.

Seltsamkeiten in der TV- und Kinowelt gibt es immer wieder. Trotzdem hat es eine leicht bizarre Anmutung, dass die beliebte Musical-TV-Show Glee nicht nur auf Tour geht, sondern diese auch gleich noch im Kino mit eben dieser Tour landet. In 3D selbstverständlich. Unter dem Titel Glee On Tour – Der 3D Film wird das Spektakel, über das wir bereits hier berichteten nun versuchen, die Leinwand zu erobern.

Die TV-Show, die auch bei uns seine Fans hat, läuft seit 2009 mit großem Erfolg in den USA. Jede Episode der Serie steht unter einem bestimmten Motto und wird thematisch mit entsprechenden Coversongs begleitet. So werden nicht nur Popsongs von Lady GaGa und Co neu interpretiert, sondern ebenso ganze Musicals wie The Rocky Horror Picture Show.

Bei Glee handelt es sich nicht, wie viele vermuten würden, um die wöchentliche Version von High School Musical. Es werden Themen behandelt, wie Homosexualität, Behinderungen und Außenseitertum. Dinge, die in US-Jugendserien oft als No-Go angesehen werden. Glee erzählt die Geschichte des Musiklehrers Will Schuester (Matthew Morrison), der die Musical-AG seiner High School wiederbelebt. Mitglieder des Glee-Clubs sind unter anderem Dianna Agron, Chris Colfer, Jane Lynch und eine jede Menge andere. Drei Staffen gibt es in den USA von Glee schon, über 15 Millionen verkaufte Singles und fünf Millionen verkaufte Alben. Die Tour, die in den USA 31 Konzerte und 13 in Europa gab, kam bei Kritikern und Fans gleichermaßen gut an. Der Sprung auf die Leinwand scheint also die logische Schlussfolgerung, nachdem es schon bei Justin Bieber 3D – Never say never und Hannah Montana und Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert gut funktionierte.

Glee On Tour – Der 3D Film kommt am 15. September 2011 ins Kino. Mit dabei ist der gesamte 14köpfige Cast der singenden TV-Serie unter der Regie von Kevin Tancharoen (Fame).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News