Wer einer Fantasiewelt aus Film, Serie oder Roman mit Haut und Haaren verfallen ist, wird sich nicht selten wünschen, höchstpersönlich in ihr leben zu können. Zumindest dann, wenn es sich nicht um einen postapokalyptischen Schauplatz wie in The Walking Dead handelt, sondern um einen eher kuscheligen, wie er auch in J.R.R. Tolkiens Der Hobbit und Der Herr der Ringe anzutreffen ist. Geek Tyrant berichtet nun von einem Mann, der diesen Traum auf beeindruckende Weise zur Realität gemacht hat, dem Onkel eines Reddit-Users namens KahlumG bzw. kahlum1986. Er hat sich nämlich ein leibhaftiges Hobbit-Haus gebaut, das ihr in der folgenden Bildergalerie in all seiner seelenwärmenden Gemütlichkeit bewundern könnt:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Viele der Fragen, die der geneigte Hobbit-Fan zu dem Bauwerk haben kann, beantwortet der Neffe des Erbauers in diesem Reddit-Thread , darunter zur Lage des Hauses (im schottischen Ort Tomich in der Nähe von Loch Ness), der Größe seines Onkels (gut 1,58 m) und dem Alter das Hauses (es stammt vermutlich aus den 1970er- oder 1980er-Jahren).
Den Antworten des Neffen zufolge ist der Erbauer des Hobbit-Hauses auch gern bereit, Besuchern sein Meisterwerk zu zeigen. Solltet ihr also ähnlich große Hobbit-Fans sein und es euch einmal in die schottischen Highlands verschlagen, könnt ihr ihm einen Besuch abstatten.
Über eine andere Variante tatsächlicher Hobbit-Häuser hatten wir Ende 2015 berichtet: Eine US-amerikanische Firma bietet Fertigbau-Energiespar-Häuser an, die im Stil von Hobbit-Höhlen gehalten sind. Hobbit- und Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson wiederum hat sich im Keller seines Hauses das Set von Bilbos Wohnung aus den Filmen nachbauen lassen.
In welcher Film-Behausung würdet ihr gerne wohnen?