Der Killer & sein Bodyguard: Wie steht es um eine Fortsetzung?

11.11.2019 - 18:30 Uhr
2
0
Killer's Bodyguard - Trailer (Deutsch) HD
1:35
Killer's BodyguardAbspielen
© 20th Century Fox
Killer's Bodyguard
Das ZDF zeigt heute die Actionkomödie Killer's Bodyguard mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson im Free-TV. Wir verraten euch, ob ihr euch auf ein Sequel freuen könnt.

Jetzt bloß nicht beirren lassen: Das ZDF zeigt heute um 22:15 Uhr den Film Der Killer & sein Bodyguard im deutschen Fernsehen. Tatsächlich handelt es sich hierbei um die 2017 erschienene Actionkomödie Killer's Bodyguard, die der öffentlich-rechtliche Sender unter dem alternativen Titel ausstrahlt.

Vor diesem Hintergrund verraten wir euch, ob euch künftig eine Fortsetzung des erfolgreichen Films mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson erwartet.

Killer's Bodyguard 2 kommt

Einige Monate nach dem Kinostart von Killer's Bodyguard wurde im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes im Mai 2018 das Sequel zu Killer's Bodyguard angekündigt. Damals wurde auch gleich der Name des Nachfolgers bekanntgegeben: The Hitman's Wife's Bodyguard. Der Titel ist so auch näher am englischen Originaltitel des ersten Teils angelehnt, der The Hitman's Bodyguard lautet.

Vor einem Jahr wurde zudem bekannt, dass wichtige Darsteller für die Killer's Bodyguard-Fortsetzung zurückkehren, darunter die Schauspieler Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Salma Hayek sowie Regisseur Patrick Hughes und Drehbuchautor Tom O'Connor. Auch Darsteller Richard E. Grant ist wieder mit von der Partie, ebenso wie teils namhafte Neulinge wie Morgan Freeman, Antonio Banderas, Frank Grillo und Tom Hopper.

Killer's Bodyguard

Killer's Bodyguard erzählt vom Personenschützer Michael Bryce (Ryan Reynolds), dessen neuer Kunde der Auftragsmörder Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) ist. Dieser muss vor dem Internationalen Strafgerichtshof aussagen, doch um es rechtzeitig dorthin zu schaffen, muss das Duo seine Differenzen überwinden und zusammenarbeiten.

Der Film avancierte an den Kinokassen zum Hit. Mit einem Produktionsbudget von 30 Millionen US-Dollar spielte die Actionkomödie weltweit über 176 Millionen Dollar ein. Das Sequel The Hitman's Wife's Bodyguard hat noch keinen Starttermin in den USA oder Deutschland, dürfte aber 2020 erscheinen.

Laut IMDb  startet der Streifen in drei Ländern am 20. August kommenden Jahres, in Portugal angeblich schon am 19. März. Die Dreharbeiten sollen Anfang März dieses Jahres begonnen haben, wie u.a. The Hollywood Reporter  berichtete.

Freut ihr euch auf das Killer's Bodyguard-Sequel mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News