Tom Hopper

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tom Hopper
Geburtstag: 28. Januar 1985
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 13

Biografie von Tom Hopper

Tom Hopper ist ein britischer Film- und Fernsehschauspieler, der durch Rollen in den Serien Black Sails und The Umbrella Academy größere Bekanntheit erlangte. Geboren wurde Hopper am 28.01.1985 in der Stadt Coalville im englischen North West Leicestershire. Seine Leidenschaft für Schauspiel setzte er bereits in der Theatergruppe seiner Schule um, danach folgte ein Studium am Rose Bruford College of Theatre & Performance in London.

Durchbruch als Sir Percival in Merlin

Erfahrungen vor der Kamera konnte Tom Hopper zunächst mit kleinen Auftritten in den BBC-Serien Casualty und Doctor Who sammeln. Seine erste Hauptrolle spielte er 2012 in der kurzlebigen Polizeiserie Good Cop, die bereits nach einer Staffel eingestellt wurde. Hopper verkörperte den Polizisten Andy Stockwell, der in einen folgenschweren Hinterhalt gerät.

Mehr Glück bescherte dem jungen Schauspieler die Fantasy-Serie Merlin - Die neuen Abenteuer, in der Tom Hopper zwischen 2010 und 2012 die Rolle des Sir Percival spielte. Eingeführt wurde Percival im Verlauf der 3. Staffel als gelegentlich auftretender Nebencharakter, bevor er in der 4.und 5. Staffel zum festen Figurenstamm gehörte. Die von NBC Universal und BBC One produzierte Serie erfreute sich großer Beliebtheit und wurde in Deutschland erstmals 2009 auf RTL ausgestrahlt.

Black Sails und The Umbrella Academy

Mit der Rolle des Billy Bones in der 4 Staffeln umfassenden US-Serie Black Sails baute Tom Hopper seine Bekanntheit weiter aus. Das zwischen 2014 und 2017 produzierte TV-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte zu Robert Louis Stevensons Roman Die Schatzinsel. Hierzulande wurde es erstmals auf dem Streamingportal Maxdome gezeigt. Auch in Spielfilmen war Hopper fortan häufiger zu sehen. 2016 spielte er eine Hauptrolle in der internationalen Koproduktion Northmen - A Viking Saga und drehte den Actionthriller Kill Ratio.

2017 gehörte Tom Hopper für 4 Folgen zum Cast von Game of Thrones, einem der populärsten TV-Formate der Welt. Er spielte in der 7. Staffel die umbesetzte Rolle des Dickon Tarly, welcher ein Jahr zuvor von Freddie Stroma verkörpert wurde. Seit 2019 führt Hopper die Superhelden-Truppe der Netflix-Serie The Umbrella Academy an, in der er den extrem starken Luther Hargreeves mimt.

Tom Hopper ist mit der britischen Schauspielerin Laura Higgins verheiratet. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter. (RB)

Tom Hopper ist bekannt für

Good Cop Good Cop Großbritannien · 2012
Northmen - A Viking Saga Northmen - A Viking Saga Schweiz/Südafrika/Deutschland · 2014
Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
I Feel Pretty I Feel Pretty USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Tom Hopper erwähnen
The Umbrella Academy
Veröffentlicht

Netflix-Superhelden: Umbrella Academy um 2. Staffel verlängert

Die 1. Staffel rund um die schräge Superheldenfamilie endete in einem Cliffhanger. Netflix soll The Umbrella Academy nun um eine 2. Staffel verlängert haben. Mehr

Game of Thrones: Neubesetzungen
Veröffentlicht

Game of Thrones: Alle 11 Charaktere, die neu besetzt wurden

In acht Staffeln hat Game of Thrones - mal offensichtlich, mal still und heimlich - so einige Figuren mit neuen Schauspielern besetzt. Wir geben euch die Übersicht, welche das sind. Mehr

The Umbrella Academy
Veröffentlicht

The Umbrella Academy: Der Marvel-Ersatz von Netflix ist (fast) ein Totalausfall

Mit The Umbrella Academy bringt Netflix eine beliebte Comic-Reihe als Serie. Die zeigt zwar immer wieder ihr großes Potenzial, kann dieses aber fast zu keiner Zeit abrufen. Mehr

The Umbrella Academy
Veröffentlicht

Der Trailer zur neuen Netflix-Superhelden-Serie heilt die Wunden aller Marvel-Fans

Nachdem die bisherigen Marvel-Serien nach und nach bei Netflix verschwinden, sorgt der Streaming-Dienst schon bald für unkonventionellen Superhelden-Nachschub. Schaut bei uns den unterhaltsamen ersten Trailer zu The Umbrella Academy. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Tom Hopper

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
Dca3d80aa0bf47db8ba32581c4f8deb8