Der neue Trailer zum Bumblebee-Film verspricht neben klassischer Transformers-Action auch eine humorvolle Geschichte über einer Teenagerin und ihr nicht ganz gewöhnliches Auto. Das Prequel spielt im Jahr 1987 und damit 20 Jahre vor dem ersten Transformers-Film. Die Hauptrolle übernimmt Hailee Steinfeld als Charlie Watson. Sie entdeckt, dass ihr erstes Auto, ein gelber VW-Käfer, in Wahrheit ein Alien-Roboter aus dem Weltall ist. Bumblebee kam nämlich auf die Erde, um sich vor den bösen Decepticons zu verstecken. Wie im Trailer zu sehen ist, sind sie nicht die einzigen, die Bumblebee auf unseren Planeten folgen.
Optimus Prime führt in Bumblebee den Kampf der Transformers weiter
Auch der Anführer der Autobots und Star der bisherigen Filmreihe, Optimus Prime, wird in Bumblebee einen Auftritt haben. Vermutlich, um den gelben Roboter vor den Decepticons zu schützen. Das sahen wir schon im vorherigen Bumblebee-Trailer. Der neue verspricht auf jeden Fall deutlich mehr Transformers-Action als bisher vom Film gedacht. Trotzdem scheint einiges an Herz in der Geschichte zu stecken, vor allem in der Verbindung zwischen Bumblebee und Charlie. John Cena als Regierungsagent Burns ist dagegen nur kurz im Trailer zu sehen. Es wird interessant, welche Rolle sein Charakter spielen wird.
Obwohl die Transformers-Reihe nach den letzten Teilen nicht mehr zu den beliebtesten Franchises der jungen Zielgruppe zählt, herrscht bei den Fans leiser Optimismus für das erste Spin-Off, welches eine deutlich mehr geerdete Geschichte erzählen wird. Interessant wird zu sehen sein, wie sich die Verbindung zwischen Bumblebee und Charlie Watson entwickelt. Im aktuellen Trailer zählt der Transformer die Teenagerin zu seiner Familie. Ihre Figur taucht allerdings nicht in der regulären Transformers-Reihe auf. Die Zusammenhänge werden wir erst im Kino entdecken können, wenn das Spin-off pünktlich zu Weihnachten am 20.12.2018 erscheint. Einen Überblick zu Bumblebee boten wir euch bereits.
Werdet ihr euch Bumblebee im Kino anschauen?