Deal

Der Preis-Leistungs-King unter den Fernsehern: 65 Zoll QLED-TV mit Alexa zum Traumpreis

31.03.2023 - 15:30 Uhr
Bild zu Der Preis-Leistungs-King unter den Fernsehern: 65 Zoll QLED-TV mit Alexa zum Traumpreis
HiSense
Bild zu Der Preis-Leistungs-King unter den Fernsehern: 65 Zoll QLED-TV mit Alexa zum Traumpreis
0
0
Der Hisense 65E7HQ ist das perfekte Upgrade für euer Heimkino. Er beherrscht zahlreiche Features wie die Alexa-Sprachsteuerung, Dolby Vision und HDR10+ und kostet dabei unter 600 Euro.

Actiongeladene Blockbuster wie der bildgewaltige vierte Teil von John Wick kommen am besten auf einem großen 4K-TV mit entsprechender Bildqualität zur Geltung. Das vierte Kapitel der Rachesaga könnt ihr übrigens schon jetzt fürs Heimkino vorbestellen.

Bei Fernsehern gilt meistens die Faustregel "je größer, desto teuer" und 65 Zoll TVs sind leider oft deutlich teurer als ihre 55 Zoll Geschwister. Gerade deswegen ist der HiSense TV ein echtes Schnäppchen. Wenn ihr ein ähnliches Gerät bei der Konkurrenz sucht, müsst ihr deutlich tiefer in die Tasche greifen. Den HiSense 65E7HQ gibt es bei Amazon jetzt für starke 549 Euro statt 659 Euro unverbindliche Preisempfehlung (UVP).

HiSense 65E7HQ bei Amazon

Deal

Zum Deal

Tolle Bildqualität und umfangreiche Features zum kleinen Preis

Die Ausstattung des HiSense E7HQ kann sich sehen lassen. Wie von Samsung Fernseher bekannt ist auch hier ein QLED-Panel (Quantom Dot Color) verbaut, das für detaillierte Kontraste und brilliante Farben sorgt. Noch besser werden die Farben mit den HDR-Technologien HDR10+ und Dolby Vision. Dadurch wird der Farbraum und der Dynamikumfang erweitert, die Farben noch intensiver, detaillierter und kontrastreicher dargestellt. Mit dieser Technik könnt ihr also nur gewinnen. Vor allem Netflix und Amazon unterstützen bei vielen ihrer Produktionen Dolby Vision, aber auch viele 4K-Blu-rays unterstützen den Standard.

Alexa macht den TV smart

Die Unterstützung des Amazon-Sprachassistenten erleichter euch die Bedienung enorm. Das hauseigene Smart-TV-Betriebsystem VIDAA ermöglicht eine komfortable Bedienung und alle wichtigen Streamingdienste sind dabei. Sogar Googles Chromecast wird zum Streamen unterstützt.

Natürlich muss man in der Preisklasse kleine Abstriche machen. Die Bildwiederholungsrate liegt nur bei 60 Hz. Für den Alltagsgebrauch ist das kein Problem, bei High End-Gaming oder Sport-Fans könnte das allerdings ein Dealbreaker sein. Gerade beim Gaming sind 120 Hz und HDMI 2.1 Unterstützung empfehlenswert, um die hohen Bildraten der Next-Gen-Konsolen zu erreichen.

Preis-Leistungs-Monster von LG

Wenn euch 55 Zoll groß genug sind und euer Budget bis 1000 reicht, dann haben wir ein Hammer-Deal für euch. Der LG OLED-TV CS9LA ist bei Amazon gerade zum Bestpreis von knapp 1000 Euro zu haben. Das sind krasse 52 Prozent Rabatt zum UVP. Und dieser Fernseher hat es in sich.

LG OLED55CS9LA TV zum Bestpreis bei Amazon

Deal

Zum Deal

Der CS9 hat ein kontrastreiches OLED-Display mit satten Farben und besonders stabilen Blickwinkeln. Seine Bildqualität kann sogar mit High-End-Modellen mithalten und wurde in zahlreichen Tests prämiert. Dazu kommen Premium-Features wie Dolby Vision IQ, 120 Hz Bildwiederholrate, VRR (besonders für Gamer:innen interessant) und ein eingebautes Dolby Atmos-fähiges Soundsystem. Es ist kaum zu glauben, wie viel man für knapp 1000 Euro bekommt.

LG OLED55CS9LA

Allerdings ist auch der CS9 nicht perfekt. Der HDR-Standard HDR10+ wird nicht unterstützt und es ist kein Kopfhöreranschluss vorhanden. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Für diesen Preis gibt es derzeit keinen besseren TV. Und wer einmal einen OLED-TV erlebt hat, der möchte nichts anderes mehr sehen.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News