7.1

John Wick: Kapitel 4

Kinostart: 23.03.2023 | USA (2023) | Actionfilm, Thriller | 169 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
John Wick: Chapter 4

John Wick: Kapitel 4 ist ein Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Donnie Yen.

In John Wick: Kapitel 4 muss sich Keanu Reeves sich einmal um den ganzen Erdball kämpfen, um so seinem größten Feind ein Schnippchen zu schlagen. Doch kann er mit dem Leben davonkommen, wenn in jedem Land neue Killer Jagd auf ihn machen?

Aktueller Trailer zu John Wick: Kapitel 4

Komplette Handlung und Informationen zu John Wick: Kapitel 4

John Wick (Keanu Reeves) steht auf der Abschussliste und das Kopfgeld, das auf ihn ausgesetzt ist, wächst immer weiter – wodurch auch seine Gegner zunehmend gefährlicher werden. Langjährige Freunde werden plötzlich zu Feinden und die Zahl seiner Mitstreiter schrumpft.

Doch es gibt vielleicht noch einen Weg, als freier Mann den Sieg über die Hohe Kammer davonzutragen, die ihn tot sehen will. Dafür muss der eigentlich berentete Auftragskiller allerdings um die ganze Welt reisen. Und seine Widersacher haben überall in der Unterwelt mächtige Verbündete, die ihm tödliche Assassinen auf den Hals hetzen. Trotzdem kämpft er sich seinen Weg von New York über Paris und Osaka bis nach Berlin.

Hintergrund & Infos zu John Wick: Kapitel 4

Mit John Wick: Kapitel 4 (OT: John Wick: Chapter 4) erhielt die erfolgreiche Actionreihe mit Keanu Reeves nach John Wick (2014), John Wick: Kapitel 2 (2017) und John Wick: Kapitel 3 (2019) ihren nächsten Ableger. Gleichzeitig stand außerdem die Spin-off-Serie The Continental in den Startlöchern.

Als weiteres Sequel wurde John Wick: Kapitel 4 bereist in der Startwoche des 3. Teils angekündigt. Ursprünglich hatte John Wicks Geschichte eine Trilogie werden sollen. Mit dem wachsenden Erfolg, beschlossen die Filmemacher jedoch, die Reihe fortzuführen, indem sie das Universum der Handlung ausdehnten.

Das Sequel John Wick 4 sollte ursprünglich schon im Jahr 2021 in den Kinos starten, wurde aber mehrfach (nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie und dem Erscheinen von Matrix 4) immer wieder nach hinten verschoben.

Mit dem in Teil 4 neu dazugestoßenen Co-Star Hiroyuki Sanada hatte Keanu Reeves bereits für 47 Ronin vor der Kamera gestanden. (ES)

Schaue jetzt John Wick: Kapitel 4

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu John Wick: Kapitel 4

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu John Wick: Kapitel 4

7.1 / 10
1.439 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

279

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

219

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare