Der Trailer zu einem der besten Filme 2022 lässt die ganze Welt stillstehen

16.01.2022 - 09:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
4
4
The Worst Person in the World
© Koch Films
The Worst Person in the World
Joachim Trier sorgte letztes Jahr in Cannes mit seinem neuen Film The Worst Person in the World für Aufsehen. Jetzt kommt die romantische Komödie mit ernsten Untertönen endlich nach Deutschland.

Er ist schon lange kein unbekannter Name mehr im Weltkino: Spätestens seit dem herausragenden Oslo, 31. August dürfte Joachim Trier jedem Filmfan ein Begriff sein. Letztes Jahr präsentierte er sein neustes Werk bei den Filmfestspielen von Cannes. Es handelt sich um den hinreißenden wie berührenden The Worst Person in the World.

Die Superhelden-Variation Thelma von Joachim Trier
Zu Amazon
Ebenfalls sehenswert

Die Mischung aus romantischer Komödie und filmgewordener Existenzkrise war 2021 auf zahlreichen Festivals vertreten und wurde fast durch die Bank positiv besprochen. Kein Wunder, dass der außergewöhnliche Film im Dezember auf zahlreichen Bestenlisten der internationalen Presse vertreten war. 2022 kommt er endlich nach Deutschland.

Der Trailer zu The Worst Person in the World

The Worst Person In The World - Trailer (English Subs) HD
Abspielen

The Worst Person in the World erzählt von Julie (Renate Reinsve), die kurz vor ihrem 30. Geburtstag steht und mit dem etwas älteren Comiczeichner Aksel (Anders Danielsen Lie) zusammen ist. Die Idee von einer Familie mit Kindern steht im Raum, schnell stellt sich jedoch heraus, dass die Realität deutlich komplizierter ist.

In The Worst Person in the World tauchen wir in Julies Leben ein, das sich in zwölf Kapitel entfaltet. Darüber hinaus wartet der Film mit einem Prolog und einem Epilog auf. Und zwischen all dem versteckt sich ein atemberaubende Sequenz: In einem Moment der Krise hält Julie die Welt einfach an, um sie mit neuen Augen zu entdecken.

Im Trailer zu The Worst Person in the World sind bereits einzelnen Ausschnitte dieser sagenhaften Sequenz zu sehen. Am 10. März 2022 erobert sie zusammen mit dem Rest des Films die hiesigen Lichtspielhäuser.

Podcast: Die besten Serienstarts im Januar 2022

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Januar bei Netflix, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monatsvorschau des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob Serien-Rückkehrer wie Snowpiercer und Euphoria, das Horror-Spektakel Chucky, die abgedrehte Marvel-Serie Hit-Monkey oder die neue Harry Potter-Quiz-Show: Wir haben stellen euch die 20 großen Serien-Highlights des Monats vor.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Worst Person in the World?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News