Gefeierter deutscher Rache-Thriller von Netflix kriegt 2. Staffel und hier ist der erste Teaser

12.10.2023 - 12:00 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Jella Haase in KleoNetflix
0
0
Wann kommt eigentlich Kleo Staffel 2? Nach einem Jahr Wartezeit gibt es eine grobe Antwort und einen ersten Teaser für die Netflix-Serie.

Vor etwas mehr als einem Jahr startete die Agenten-Serie Kleo bei Netflix, in der Jella Haase sich als Ex-Spionin der DDR nach der Wende auf einen Rachefeldzug begibt. Die Produktion sorgte international für Aufsehen (selbst Bestseller-Autor Stephen King lobte die Serie) und schnell wurde eine 2. Staffel angekündigt. Seitdem wurde es allerdings ruhig um den Agenten-Thriller. Das ändert sich nun. Heute wurden erste Details zur 2. Staffel von Kleo bekannt gegeben.

Das ist über den Start der 2. Staffel von Kleo bei Netflix bekannt

Zuletzt sahen wir Kleo (Jella Haase) und Sven (Dimitrij Schaad), als sie ihn mit einer Pistole quer über ein Feld jagte – in Unterwäsche. Daran schließt der neue Ankündigungs-Teaser für die 2. Staffel an, den ihr euch hier anschauen könnt:

Kleo - Staffel 2 Ankündigung (Deutsch) HD
Abspielen

Aus einer Pressemitteilung von Netflix geht außerdem Folgendes hervor:

  • Das Original-Autoren-Team um Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad kehrt zurück
  • Die neuen Folgen werden derzeit gedreht, zu den Drehorten gehören Brandenburg und Serbien
  • Staffel 2 von Kleo soll 2024 zu Netflix kommen
  • Die neue Staffel besteht diesmal nur aus sechs Episoden, zwei weniger als die letzte

So geht es in Kleo Staffel 2 weiter

Zur Geschichte heißt es in der offiziellen Synopsis:

Die Jagd nach dem roten Koffer geht weiter: Dieses Mal soll Ex-DDR-Spionin Kleo ihn endgültig vernichten. Schnell wird klar, dass der Inhalt eine entscheidende Rolle bei der Neuordnung Deutschlands und Europas nach dem Kalten Krieg spielt. Kein Wunder also, dass auch KGB und CIA hinter dem Koffer her sind – und damit auch die ehemalige Stasi-Killerin im Visier haben. Während Kleo die Zukunft Europas in ihren Händen hält, wird sie tiefer in ihre eigene Vergangenheit katapultiert, als ihr lieb ist.

Kleo ist übrigens nicht die einzige große Rolle, in der Jella Haase 2024 zurückkehrt. Die Schauspielerin wird außerdem in Chantal im Märchenland auftreten, einem eigenen Solo-Film mit ihrer Figur aus der Fack Ju Göhte-Reihe. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News