Deutschland 83 & Mr. Robot mit Peabody Awards ausgezeichnet

22.04.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Deutschland 83RTL
1
0
Die amerikanischen Peabody Awards belohnen seit 1940 herausragende Radio- und Fernsehproduktionen. Unter den Gewinnern dieses Jahres befindet sich mit Deutschland 83 auch eine deutsche Serie.

Seit dem 19. April geben die Peabody Awards ihre insgesamt 30 Gewinner dieses Jahres in drei Kategorien bekannt. Den Anfang  machte die Kategorie Nachrichten, Podcasts und öffentlich-rechtliche Dienst, heute wurden während NBCs Today Show  die Sieger der Kinder- und Unterhaltungsprogramme veröffentlicht. Unter den Gewinnern befand sich auch Deutschland 83, eine hierzulande produzierte Serie über die Anspannungen zwischen der BRD und der DDR. In einem Video wurden die 11 Preisträger zusammengefasst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben Deutschland 83 wurden noch andere vielseitige Produktionen ausgezeichnet. Netflix ist mit Marvel's Jessica Jones, Master of None und Beasts of No Nation drei Mal vertreten, zusammen mit der 2. Staffel von Amazons Transparent. Eine komplette Liste steht weiter unten oder kann auf der Website  der Awards eingesehen werden. Die Sieger der letzten Kategorie, Dokumentation und Bildung, werden am 26.04.2016 auf der Facebook -Seite der Peabody Awards bekanntgegeben. Am 21.05. folgt die Preisverleihung, die ganz im Stern des 75. Jubiläums steht.

Die Liste der Gewinner der Peabody Awards 2016 - Kinder- und Unterhaltungsprogramme:

Beasts of No Nation (Netflix)

Black-ish (ABC)

Deutschland 83 (SundanceTV)

Marvel's Jessica Jones (Netflix)

Master of None (Netflix)

Mr. Robot (USA Network)

The Leftovers (HBO)

Transparent (Amazon Video)

UnREAL (Lifetime)

Wölfe (PBS)

Katie Morag (Cbeebies)

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Deutschland

Kommentare

Aktuelle News