Dicke Avatar 2-Überraschung: Ein Komiker geht für James Cameron auf Tauchstation

AvatarAbspielen
© 20th Century Fox
Avatar
16.05.2019 - 12:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
1
2
Avatar 2 lässt lange auf sich warten, dafür erhalten wir momentan einige spannende Casting-Neuigkeiten. Der neueste Name für James Camerons Besetzung überrascht.

Der Nachfolger des (noch) erfolgreichsten Films der Geschichte lässt weiter auf sich warten. Nachdem Avatar 2 schon wieder verschoben wurde, ist der Kinostart nun auf 2021 datiert. An Stillstand ist aber bei Regisseur James Cameron nicht zu denken. So ist der Cast nun um einen Namen reicher: Jemaine Clement wird die Besetzung von Avatar 2 verstärken.

Comedy-Star und Sänger wird in Avatar 2 zum Meeresbiologe

Wie der Hollywood Reporter  schreibt, soll der Schauspieler die Rolle des Meeresbiologen Dr. Ian Garvin spielen. Die Besetzung kommt überraschend, kennt man den Neuseeländer vornehmen aus komödiantischen Gefilden. Der Künstler bildet mit Bret McKenzie (Der Hobbit) das Comedy-Duo Flight of the Conchords, das auch auf dem Game of Thrones-Sender HBO zeitweise eine eigene Serie erhielt.

Jemaine Clement in People Places Things

Auch musikalisch ist Clement unterwegs und steuerte den Song Shiny  für den Disney-Film Vaiana bei, 2008 gewann er sogar mit Flight of the Conchords einen Grammy. Mit seinem Landsmann Taika Waititi, dem Regisseur von Thor 3, ist der künstlerische Alleskönner sehr gut befreundet, zusammen schufen sie die kultige Vampir-Parodie What We Do in the Shadows.

Clement spielt eine Lieblingsfigur von James Cameron

Vor der Kamera kennt man Jemaine Clement am ehesten als Hauptbösewicht Boris aus Men in Black 3, auch wenn er da unter reichlich Maske versteckt bliebt. In James Camerons Avatar-Sequel wird man vermutlich dagegen auch das Gesicht des Akteurs erkennen, es sei denn sein Charakter verbringt die meiste Zeit im Körper eines Na'vi-Avatars. Für Cameron ist der Wissenschaftler Garvin "eine seiner Lieblingsfiguren".

Auch Kate Winslet stößt bekanntlich neu zum Film hinzu. Sam Worthington, Sigourney Weaver und Stephen Lang kehren in ihren Rollen aus Teil 1 zurück. Unter dem neuen Eigentümer Disney wird Avatar 2 nach aktueller Planung am 18.12.2021 in den Kinos anlaufen, wir müssen also noch sehr lange warten.

Wie gefällt euch bis jetzt der Cast von Avatar 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News