Werkschau zum 100. Geburtstag

Die 7 besten Filme des Louis de Funès

31.07.2014 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
17
21
Louis de Funès
© Les Films Christian Fechner
Louis de Funès
Louis de Funès war ein begnadeter Komiker. Heute wäre der Schauspieler 100 Jahre alt geworden. Wir ehren den Grimassen-Schneider mit einer Werkschau und präsentieren euch die 7 Filme des Louis de Funès mit den höchsten Bewertungen.

Wie kein anderer verstand es der Schauspieler Louis de Funès, hysterische Gesichtsentgleisungen auf humoristische Weise umzusetzen. Das Publikum dankte es ihm, indem es sein Zwerchfell überstrapazierte. Heute wäre der Franzose – wohl einer der bekanntesten Choleriker aller Zeiten – 100 Jahre alt geworden. Wir haben geschaut, welche seiner vielen Filme von euch am besten bewertet worden sind und haben uns insofern überraschen lassen, dass wir den Namen Ludovic Cruchot nicht hier auflisten können. Schaut auf die 7 besten Filme des Louis de Funès.

Platz 7 – Kohl- & Hohlköpfe
Das idyllische Landleben zweier Bauern wird eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe bringt den Zuschauer dazu, was viele Louis de Funès schaffen: zum Lachen.
66.2793 Community-Durchschnitt bei 2130 Bewertungen
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Platz 6 – Unterhaltsame Persiflage
Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische aber hartnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Wie immer gestaltet sich das bei Louis de Funès nicht so einfach.
66.6067 Community-Durchschnitt bei 1500 Bewertungen
Fantomas

Platz 5 – Spielen mit Klischees
Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Die Verwechslungskomödie Die Abenteuer des Rabbi Jacob nimmt somit ihren Gang.
70.2935 Community-Durchschnitt bei 477 Bewertungen
Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Platz 4 – Grimassen-Kampf nach Rezept
Der gefürchtete Restaurant-Kritiker Charles Duchemin kämpft für die Erhaltung der französischen Esskultur. Immerhin geht es um Brust oder Keule, um Fast Food oder Gourmet. Der Grimassen-Kampf mit vielen Rezepten kommt bei euch gut an.
70.5823 Community-Durchschnitt bei 1975 Bewertungen
Brust oder Keule

Platz 3 – Überforderter Manager
Oscar sieht auf einmal sein komfortables Dasein in Gefahr, als ihm sein Angestellter verkündet, dass er mehr Gehalt will, seine Tochter heiratet und seine Steuersünden den Behörden meldet. Die Katastrophe meistert Louis de Funès in gewohnter Manier.
70.8524 Community-Durchschnitt bei 393 Bewertungen
Oscar

Platz 2 – Weltkriegs-Satire
Die große Sause ist eine Weltkriegs-Satire der besonderen Art. Der Film zählte mit mehr als 17 Millionen Besuchern zu den größten Erfolgen des französischen Kinos und wurde erst im Jahr 2008 durch Willkommen bei den Sch’tis vom Spitzenplatz in der Publikumsgunst verdrängt.
73.7813 Community-Durchschnitt bei 160 Bewertungen
Drei Bruchpiloten in Paris

Platz 1 – Ein Leichnam zu viel
Camouflage – Hasch mich, ich bin der Mörder ist turbulent, albern und klamaukig. Eben so, wie Filme mit Louis de Funès sein müssen. Hier spielt er einen Schriftsteller, der erpresst wird. Natürlich wünscht er sich, dass der Erpresser stirbt und … hups, da passiert es auch schon. Irgendwann steht allerdings die Frage im Raum: Wen hat er eigentlich erschossen?
78.6066 Community-Durchschnitt bei 244 Bewertungen
Camouflage

Was haltet ihr von Louis de Funès?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News