Die beste RomCom der Jennifer Aniston

10.11.2010 - 08:50 Uhr
Jennifer Aniston in Love Happens
Universal Pictures
Jennifer Aniston in Love Happens
24
4
Jennifer Aniston ist die aktuelle Königin der romantischen Komödien und hat damit Schauspielerinnen wie Doris Day, Mey Ryan und Julia Roberts beerbt. Wir fragen euch: Welche ist ihre beste RomCom?

Jennifer Aniston hat es nicht leicht. Aber das teilt sie mit ihren Vorgängerinnen im Bereich der romantischen Komödie. Gern werden deren schauspielerische Talente nicht in Betracht gezogen, gar mit vernichtenden Kritiken gestraft, obwohl die Filme regelmäßig Millionen Zuschauer ins Kino locken und die Damen einen Hit nach dem anderen produzieren. So geschehen bei Doris Day, die auf ihre konservativen Familien- und Frauenwerte, die sie in den Filmen verkörperte, reduziert wurde. Dabei wird aber übersehen, dass der Sex sich hier nicht in den offensichtlichen Bereichen abspielte. Auch geschehen ist dies bei Meg Ryan, dem Star der romantischen Komödie in den 1980er und 1990er Jahren, der es bisher nicht gelang, in anderen schauspielerischen Gefilden Fuß zu fassen. Das zumindest hat Julia Roberts geschafft, die sich immer auch als Charakterdarstellerin präsentieren konnte.

Ob dies Jennifer Aniston gelingt? Nachdem Friends, die TV-Serie, mit der sie international bekannt wurde, nach 10 erfolgreichen Jahren abgesetzt wurde, ist sie auf der großen Leinwand für die romantische Komödie abonniert. Ihre Film-Partner wechselten. Ben Stiller, Jim Carrey, Owen Wilson, Vince Vaughn, Gerard Butler oder Kevin Bacon erlangen bereits ihren Reizen. Mit Umständlich verliebt kommt diese Woche ihre neue Liebesgeschichte in die Kinos und dieses Mal ist es Jason Bateman, den Jennifer Aniston um den Finger wickelt.

Gekonnt wird in Umständlich verliebt das reale Leben der Schauspielerin mit der Geschichte der Filmperson verflochten. So geht sie hier als Kassie Larson zu einer Samenbank, um sich künstlich befruchten zu lassen, weil sie sich unbedingt ein Kind wünscht. Als Bestandteil der Boulevard-Berichte wird das Liebes- und Sexleben der Jennifer Aniston nach der Trennung von Brad Pitt mit Argusaugen beobachtet und jeder, der etwas in der Promi-Szenerie bewandert ist, weiß, wie sehr sich die reale Jennifer Aniston eine Liebe und eine Familie wünscht. Solche Lebens- und Filmgeschichten locken noch mehr Zuschauer ins Kino.

Wenn die Schauspielerinnen eine Altersgrenze überschritten haben, ist es meist schwer, sich weiter in romantischen Komödien zu behaupten. Entweder sie haben den Weg ins ernste Genre geschafft oder sie werden abgeschafft. Egal was ihr von Jennifer Aniston haltet, wir sind gespannt, wie sich ihre Karriere weiter entwickeln wird. Ihr habt jetzt die Chance, ihre beste romantische Komödie zu küren. Auf geht’s!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News