Die Croods auf VOX - So steht es um Teil 2 des animierten Steinzeitspaßes

Die Croods
© 20th Century Fox
Die Croods

Lust auf animierte Steinzeit? Dann sei an dieser Stelle auf die Fernsehausstrahlung von Die Croods hingewiesen, der am heutigen Abend um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen ist. Der Animationsfilm aus dem Jahre 2013 erzählt mit den Stimmen von u.a. Nicolas Cage und Catherine Keener von der titelgebenden, prähistorischen Familie und ihrem Alltag. Eines Tages jedoch sieht sich diese Familie gezwungen, ihre Höhle zu verlassen, nachdem diese von einem Erdrutsch zerstört wurde. Ursprünglich sollte längst eine Fortsetzung zum Streifen aus dem Hause DreamWorks Animations erschienen sein, doch daraus wurde bisher nichts. Wie es um die Zukunft der potentiellen Animationsfilmreihe steht, verraten wir euch im Folgenden.

Eine prähistorische Niederlage für Die Croods 2

Schon im Jahr des Kinostarts von Die Croods erschienen erste Berichte um einen geplanten Nachfolger. Doch rund dreieinhalb Jahre später zogen DreamWorks Animations und Universal den Stecker von Die Croods 2. Das vorläufige Aus des Films ging mit der Übernahme von DreamWorks durch das Telekommunikationsunternehmen Comcast im April 2016 einher, woraufhin NBCUniversal verantwortlicher Entscheidungsträger wurde. Damals lag das Medienkonglomerat zu 51% in den Händen von Comcast, 2013 ist es ganz in den Besitz der Firma übergegangen. Allerdings habe man bei Universal damals nicht alleine über das Ende entschieden. Zuvor soll es schon Zweifel an der Zukunft von Die Croods 2 gegeben haben, sodass die Übernahme schließlich zur Stilllegung des Sequels geführt hat. Diese war aber nur temporärer Natur.

Neue Hoffnung für die Fortsetzung Die Croods 2

Im September 2017 wurde nämlich bekannt, dass eine Fortsetzung zu Die Croods kommen wird. Den Kinostart von Die Croods 2 datierte Universal hierzulande auf den 01.10.2020. In Joel Crawford fand sich rund einen Monat später denn auch gleich ein Regisseur für das Vorhaben. Dieser trat zuvor u.a. als Story-Chef des Animationsstreifens Trolls in Erscheinung und wird mit dem zweiten Croods-Film sein Kino-Debüt als Regisseur geben. Zum rückkehrenden Voice-Cast gehören Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds, Catherine Keener, Cloris Leachman und Clark Duke. Nach aktuellem Stand soll außerdem die aus The Comedian und The Bling Ring bekannte Leslie Mann die illustre Runde an Sprechern erweitern.

Werdet ihr euch Die Croods ansehen und freut ihr euch schon auf den zweiten Teil?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die Croods auf VOX - So steht es um Teil 2 des animierten Steinzeitspaßes
3f45481b3dca41328c6580f2cb539568