Demnächst im Kino:
Originaltitel:
The Croods 2
Die Croods 2 ist ein Familienkomödie von Chris Sanders und Kirk De Micco mit Emma Stone, Ryan Reynolds und Nicolas Cage.

In der Animationsfilm-Fortsetzung Die Croods 2 muss die Steinzeitfamilie die gefährliche Welt kennenlernen, die sie sich zur neuen Heimat gewählt haben.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Croods 2

Nachdem Die Croods in Teil 1 ihren angestammten Lebensraum verlassen mussten, weil die Kontinentalplatten sich verschoben haben, haben sie in Die Croods 2 jenseits des Abgrundes eine neue Heimat gefunden. Vater Grug (englische Stimme: Nicolas Cage), Mutter Ugga (Catherine Keener), Tochter Eep (Emma Stone), Sohn Thunk (Clark Duke), Oma Crood (Cloris Leachman) und Baby Sandy haben die vergangenen Gefahren gemeinsam überstanden und noch dazu den erfindungsreichen Guy (Ryan Reynolds) mit seinem Faultier Belt als weiteres Familienmitglied in ihre Gruppe aufgenommen.

Doch das Abenteuer ist noch längst nicht vorbei, denn während die neue Welt, in der sie Zuflucht gefunden haben, auf den ersten Blick wunderbar idyllisch erscheint, hält sie doch jede Menge Gefahren bereit. Abermals muss Grug seine Angst vor allem Neuen überwinden und sicherstellen, dass seine Familie auch die neuen Herausforderungen mit heiler Haut übersteht.

Hintergrund & Infos zu Die Croods 2
Mit Die Croods 2 setzt DreamWorks Animation seinen animierten Urzeit-Film Die Croods aus dem Jahr 2013 fort. Der Animationsfilm entwickelte sich in seinem Erscheinungsjahr zum 14. erfolgreichsten Film (nach Kino-Einnahmen) in den USA. Nicolas Cage, Emma Stone und Ryan Reynolds sicherten ihre Teilnahme an einem Sequel noch im selben Jahr zu und werden somit erneut den Figuren Grug, Eep und Guy ihre Stimmen leihen.

Regie führen wie schon beim Vorgängerfilm Kirk De Micco und Chris Sanders. Das Regie-Duo schrieb außerdem erneut das Drehbuch selbst. Während Die Croods laut Kirk De Micco “das letzte Kapitel der Höhlenmenschen” erzählte, soll Die Croods 2 “das erste Kapitel der Gesellschaft” einläuten. Die Fortsetzung wird dabei seinen Aussagen zufolge einen stärkeren Schwerpunkt auf Ugga und ihre Mutterrolle legen.

Im November 2016 wurde bekanntgegeben, dass die Arbeit an Die Croods 2 trotz bereits angelaufener Produktion eingestellt würde. Im September 2017 ließ das Studio verlautbaren, dass die Produktion neu in Angriff genommen werden würde. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Croods 2

Die Croods 2 ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Croods 2 verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Die Croods 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Croods 2

59
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
18765043b357464eaa1a4e408c58a295