Die Eiskönigin - Disney zeigt neuen Frozen-Kurzfilm Olaf taut auf nicht mehr

Die Eiskönigin - Olaf taut auf
© Walt Disney
Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Vor einer knappen Woche berichteten wir, dass Kinozuschauer in den USA äußerst ungehalten sind über den Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf, der vor Pixars Coco läuft. Der Hauptgrund ist, dass er ganze 21 Minuten dauert und somit für einen Kurzfilm recht lang ausgefallen ist. Nachdem viele Kinobesucher ihrem Ärger über Twitter und Co. Luft gemacht haben, lässt Disney nun Gnade walten: Wie Mashable berichtet, wird der Frozen- bzw. Die Eiskönigin-Kurzfilm ihren Quellen zufolge ab dem 08.12.2017 nicht mehr vor Coco laufen. Eine offizielle Stellungnahme von Disney gibt es noch nicht.

Die Meldung von der Absetzung von Die Eiskönigin - Olaf taut auf wurde zuerst von einem Reddit-User gepostet, der angab, in einem Kino zu arbeiten. In der Nachricht an die Kinobetreiber habe Disney auch darum gebeten, die durch den Wegfall pro Tag eingesparte Zeit für eine weitere Vorstellung von Pixars Coco zu nutzen. Ob die Absetzung von Olaf taut auf auch für deutsche Kinos gilt, ist bisher nicht klar. Wer aber zu denjenigen gehört, die sich auf den Eiskönigin-Kurzfilm freuen, sollte wohl sicherheitshalber vor dem 07.12. (da die neue Kinowoche in Deutschland einen Tag früher als in den USA beginnt) eine Vorstellung von Coco besuchen.

Der Unmut über Die Eiskönigin - Olaf taut auf dürfte auch damit zusammenhängen, dass vor Pixar-Filmen normalerweise Pixar-Kurzfilme gezeigt werden, bei denen es sich zudem um komplett eigenständige Werke handelt. Der Frozen-Kurzfilm erweckt hingegen den Eindruck, schon jetzt Werbung für Frozen 2 des Pixar-Mutterkonzerns Disney machen zu sollen, der erst am 28.11.2019 in die Kinos kommt. Ursprünglich war Die Eiskönigin - Olaf taut auf als TV-Special geplant, wie Screen Rant anmerkt. Ob er dort auch nach der Kino-Absetzung landet, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem Coco-Vorfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Die Eiskönigin - Disney zeigt neuen Frozen-Kurzfilm Olaf taut auf nicht mehr
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
1a3c4c43bbbb41fb9e3bb03fe898b7dc