Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Olaf’s Frozen Adventure

US · 2017 · Laufzeit 21 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
51 Bewertungen
7 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Kevin Deters und Stevie Wermers, mit Josh Gad und Kristen Bell

Der gut gelaunte Schneemann Olaf erlebt im Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf neue Abenteuer, als es auf Weihnachten zugeht. Er versucht, neue Festtags-Traditionen zu entdecken.

Handlung von Die Eiskönigin - Olaf taut auf
Der Winter kommt und es geht auf das Fest der Liebe zu - das ist auch im Königreich Arendelle nicht anders. Elsa (im Original gesprochen von Idina Menzel) muss ihrer Schwester Anna (Kristen Bell) gegenüber allerdings gestehen, dass sie seit dem Tod ihrer Eltern Weihnachten nicht mehr richtig gefeiert hat und folglich auch keine Familientraditionen kennt, die sie wiederbeleben könnten. Schneemann Olaf (Josh Gad) beschließt daraufhin, sich zusammen mit dem Rentier Sven in ein Abenteuer zu stürzen und den perfekten Brauch für die zwei Schwestern zu finden, bevor das Weihnachtsfest beginnt.

Hintergrund & Infos zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf
Die Eiskönigin - Olaf taut auf (OT: Olaf's Frozen Adventure) lief im Kino im Vorprogramm zum Pixar-Animationsflm Coco. Der Kurzfilm griff dabei die Figuren aus dem Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013) auf, dessen Fortsetzung Frozen 2 zu diesem Zeitpunkt schon in Vorbereitung war.

Eine Woche nachdem Coco mit seinem Vorfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf in den mexikanischen Kinos angelaufen war, wurden vermehrt negative Stimmen über die Länge des Kurzfilms mit seinen ungewöhnlich ausschweifenden 21 Minuten Laufzeit laut. Das ging so weit, dass die Kinobetreiber sich schließlich entschuldigten und den Vorfilm aus dem Programm nahmen.

Am Soundtrack von Die Eiskönigin - Olaf taut auf war erneut Christophe Beck beteiligt, der schon bei Die Eiskönigin mitgeholfen hatte, den Film musikalisch zu untermalen. Außerdem wurden die Songs abermals von den Stars und Originalsprechern Kristen Bell, Idina Menzel, Josh Gad und Jonathan Groff gesungen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Die Eiskönigin - Olaf taut auf - Bild
  • Die Eiskönigin - Olaf taut auf - Bild
  • Die Eiskönigin - Olaf taut auf - Bild

Mehr Bilder (26) und Videos (5) zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf


Cast & Crew zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Eiskönigin - Olaf taut auf
Genre
Animationsfilm, Komödie
Zeit
Vergangenheit, Weihnachten, Weihnachtsbaum, Weihnachtsfest
Ort
Skandinavien
Handlung
Eis, Freundschaft, Geschenk, Kurzfilm, Magie, Rentier, Sauna, Schnee, Schneemann, Süßigkeit, Vorbereitung, Weihnachten, Weihnachtsbaum, Weihnachtsfest
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Disney Television Animation , Walt Disney Animation Studios

0 Kritiken & 7 Kommentare zu Die Eiskönigin - Olaf taut auf